Beiträge von stna1981

    Mal ne blöde Frage. Mein Auto (eines der ersten) war Anfang 2026 in der Werkstatt, um die neueste Software zu erhalten. Da wurde mir dann aber nur die 3.1 installiert, die ja eigentlich nur die Vorbereitung für 3.2 ist. Eine 3.2 hatten sie aber nicht. Ich sollte die 3,2 OTA bekommen, ist aber bis heute nicht passiert. Hat irgendjemand die OTA bekommen? Bzw. was muss ich tun, damit ich die 3.2 in der Werkstatt bekomme? Die wollten da damals 200 Euro von mir, das hat dann Renault auf Kulanz übernommen, aber ohne die 3.2 war das witzlos.

    Moin zusammen,


    mein Leasing läuft zwar noch ein Jahr, es gibt aber zwei kleine "Schäden", die mir aktuell schon Sorgen bereiten:

    - ein kleiner "Streifschaden" am Lack der hinteren Tür auf Beifahrerseite sowie

    - eine abgefräste Kante an der Felge vorne rechts (plus zwei weitere kleinere Macken an der Kante)


    Hier mal Fotos:

    20260604_144201.jpg


    20260604_144141.jpg

    20260604_144135.jpg


    Hat jemand Erfahrungen, mit was für Abzügen man da bei der Rückgabe rechnen muss? Wenn die da z. B. eine komplett neue Felge berechnen, wären das mal schnell 550 Euro. In dem Fall würde ich die Felge nämlich vorab per Vollkasko (mit Rabattsachutz) und SecurPlus (deckt den VK-Selbstbehalt) tauschen lassen. Und für den Lack genauso. Das würde wohl kein Käufer lackieren lassen, ich vermute es muss die ganze Tür lackiert werden, da es an der Kante ist und Smart Repair nicht geht?


    Viele Grüße


    Stefan

    Habe das gleiche Problem. Auch bei mir fällt der Assi dauernd aus, meist 2-3 Minuten nach Aktivierung. Es könnte auch in Verbindung mit der Lenkradheizung stehen. Gibt es hier irgendeine TPI oder sowas, auf die sich andere Werkstätten beziehen können? Habe eine Garantieverlängerung, das müsste ja darunter fallen.

    Hallo zusammen,


    was ich denn für die Meganes der ersten Stunde die aktuellste verfügbare Version von OpenR Link? Lt. Kundenhotline ist meine Software veraltet, ich habe mWn die 2.1.2 bzw. 2.2 USB, was neues kam danach nicht mehr. Ist mir da was entgangen?


    Viele Grüße


    Stefan