Kann man hier mal das ominöse Video verlinken?
Beiträge von stna1981
-
-
Na wenn ich z. B. nur 150km weit muss und am Ziel laden kann, ist mir das egal, dann komme ich mit 160 schneller ans Ziel. Wenn ich 250km weit muss, dann fahre ich langsamer, wenn ich ohne Laden ankommen will. Man kann es eben nicht pauschal entscheiden.
Ich fahre z. B. am Tag insgesamt ca. 120km zur Arbeit und zurück. Da kann ich 160 fahren und Zuhause laden. Nicht dass ich das so mache, kostet ja trotzdem den Stromverbrauch, aber das muss eben jeder selbst wissen, wo seine Priorität ist. Für manche ist die gewonnene Lebenszeit den Mehrverbrauch wert.
Und da wäre es eben toll, wenn einem nicht der Hersteller diktiert, wir man zu fahren hat. Wer 200 fahren will, muss dann zwangsläufig zu Tesla, M4 & Co. greifen, wobei die aber auch größere Akkus haben.
-
Naja auch wenn ich idR nicht schneller als 150 oder 160 fahre, will ich manchmal überholen und komme dann auf 180. Ich fahre deswegen aber nicht dauerhaft 180 mit hohem Verbrauch. Ich finde, man sollte das den Fahrer selbst entscheiden lassen. Früher wurde ein Polo ja auch nicht wegen des Verbrauchs bei 150 abgeriegelt.
-
Normal hast du 10% Verlust... War da vielleicht die Vorkonditionierung, also Vortemperierung vor Fahrtantritt, mit einberechnet? Die kann schon einige kW fressen, das käme dann in Summe etwa hin.
-
Anfangs waren es auch 850...
-
Meine volle Hütte kostet mich 299 im Monat, aber auf 60 Monate. Überführung und Garantieverlängerung kommen aber noch einmalig dazu, quasi als Anzahlung. Denke ein solcher Preis wäre jetzt utopisch. Bin auch nur wegen der günstigen Leasing-Konditionen beim Megane gelandet, war eigentlich schon beim e-208 hängen geblieben.
-
Sollte HK heißen, für Harman Kardon, da hat wohl irgendwie die Auto-Korrektur zugeschlagen...
-
Ein Touran aus 2019. Da wird das per Ziehen des Lichtreglers aktiviert und das bleibt so, bis er wieder reingedrückt wird. Und VW zeigt es im Display auch nicht an
-
Ich habe letztens in einem Video gehört, dass viele der Tester ein "Vorderien"-Modell für den Test bekommen haben, weiß jemand, ob das stimmt?
-
Das heißt, man bekommt die Füße hinten "gut" unter den Sitz, wenn er höher gestellt ist?