Also an der BAFA-Garantie gibt mMn wenig zu drehen, die wurde gegeben und ist Teil des Vertrags. Kommt das Auto dieses Jahr, gut für Renault, kommt es nicht, schlecht für Renault bzw. den Händler, denn die Garantie hat eigentlich er gegeben, nicht Renault selbst. Ich habe Wärmepumpe bestellt. Da die WP beim Iconic aktuell sogar als Fast Lane-Option drin ist, kann es eigentlich nicht sein, dass die WP ein Faktir ist, der die Produktion verzögert, eher im Gegenteil, die Kunden, die einen Iconic bestellen wollen, werden quasi genötigt, die WP zu bestellen, damit das Auto schneller kommt.
Beiträge von stna1981
-
-
Die Ladekurve wird von 0-27% relativ konstant verlaufen, da das max. bei 130 liegt und das ja bei 27% offenbar noch anliegt, Also wird vermutlich von 0-30% mit 130kW geladen und dann sinkt es fast linear ab. Da er mit voller Leistung geladen hat, dürfte hier auch durch Vorkonditionierung nicht mehr viel zu holen sein. Wenn dann könnte man eher darauf hoffen, dass Renault nach einigen Monaten und ersten Erfahrungen mit dem Akku entweder mehr Peak-Ladeleistung und/oder ein besseres Plateau per OTA freischaltet, wie z. B. Stellantis bei der CMÜP-Plattform oder VW beim MEB.
-
Ich habe die Nebler in letzter Zeit kaum noch verwendet. Vergesse die auch hinterher immer wieder auszumachen und fahre dann ewig mit Nebelscheinwerfern rum...
-
Hier mal noch ein Test, wo unter anderem die Vector 4 Seasons Gen3 getestet wurden:
2020 Tyre Reviews All Season Tyre Test - Tyre Reviews and Tests
-
Puh, also 1.800 für 18er Kompletträder ist schonmal ne Ansage... da waren die 350 für die Ganzjahresreifen wirklich sinnvoll investiert. Zumal die verwendeten Reifen (z. B. Semperit) jetzt auch nicht gerade die besten ihrer Art sind. Vom Design her ganz ok, mir gefallen eigentlich alle Felgen beim Megane recht gut, das hab ich selten bei einem Auto
-
Autos kommen immer auf Sommerreifen. Also ich kenne es nicht anders, Aber selbst wenn er auf Winterreifen käme, hätte ich das gleiche Problem dann etwas später im Sommer :p
-
Das war für mich der Hauptgrund, mir die Ganzjahresreifen zu bestellen. Meiner kommt - falls er kommt - wohl November / Dezember, d. h. ich müsste direkt Winterreifen draufziehen und diese vorher auch schon besorgen. Warir alles zuviel Aufwand, das Auto wird auch nur der Zweitwagen, da halte ich die Vector 4 Seasons durchaus für geeignet.
-
-
Naja das Leasing beim Megane war halt bisher deshalb so günstig, weil es Nullzins Leasing war. Bei einem Preis von 50K macht ein Zins von 2% schnell mal 50 Euro im Monat aus. Und wenn der Preis dann noch wie in meinem Fall fast 2K höher liegt, sind das nochmal 30 Euro. Und Rabatt wird's auch weniger geben. Ich denke ich müsste bei den aktuellen Konditionen statt 299 sicher 400 zahlen. Das wär mir definitiv zu teuer. Hoffe mein Vertrag bleibt wie er ist.
-