Beiträge von stna1981

    Hi zusammen,


    habe folgendes Problem mit meinem Samsung S23 Ultra. Seit 2.1.0 koppelt es sich superschnell mit den Fahrzeug, telefonieren klappt auch, aber die Wiedergabe von Audio über Bluetooth klappt nicht. Es wird kein Ton ausgegeben. Wenn ich den Bluetooth-Einstellungen am Handy dann für den gekoppelten Megane das Profil für "Audio" kurz deaktiviere und dann wieder aktiviere (oder das Handy neu verbinde), dann wird der Ton abgespielt. Das nervt halt schon ziemlich.


    Haben das Problem hier noch andere? Ist das ein generelles Problem oder nur mit Android oder nur mit Samsung oder nur mit meinem spezifischen Gerät? Gibt es einen Workaround oder sowas?


    Viele Grüße


    Stefan

    Mir ist immer wieder aufgefallen, dass die Ladehistorie in der App oft nicht mit der Realität übereinstimmt, sprich die App zeigt mehr geladene Energie an als die Wallbox oder es fehlen ganze Ladevorgänge. Ich habe das daher nicht weiter verfolgt. Aber auch mit Tronity läuft es nicht rund, auch hier fehlen immer wieder Ladevorgänge. Ich habe es daher für den Moment aufgegeben, meinen Verbrauch ermitteln zu wollen.

    Das UI wird, denke ich, auch unterschiedlich bleiben. Hat Vor- und Nachteile. Evtl. wäre eine deutliche UI-Änderung auch schwierig, weil man das Auto ja vielleicht auch wegen des UI gekauft hat und was neueres einen nicht unbedingt gefallen muss. Nur an diese Reality-View mit seitlichem Verkehr und Spurwechselassistent glaube ich dann nicht mehr ehrlich gesagt.

    Ich hab jetzt mal einen Werksreset gemacht. Erkenntnisse hieraus mit 2.1.0:


    - Symbole oben links wieder da

    - KEINE neuen Optionen fürs Rückwärtsparken. Wieso haben das manche und andere nicht? Seltsam. Oder kommt das erst mit 2.1.1 oder 2.1.2?

    - KEINE Meldung mehr wenn man das Ladelimit ändert, wie die anderen auch. Ob Bug or Feature, keine Ahnung.

    - Senden einer Route ans Auto geht weiterhin nicht, auf dem Wagen ist auch das aktuelle Update für Google Maps

    - Die Auto-Umluft Funktion zickt auch bei mir. Mit Zündung aus wird sie per se deaktiviert, mit Zündung an wird sie verfügbar, wenn sie vorher verfügbar war, z. B. durch manuelles Aktivieren.

    - Amazon Prime installiert, einloggen aber auch nach 3. Versuch nicht möglich. Ist hier ein Workaround verfügbar?