Beiträge von foxb3b3

Bei meinem Fahrzeug scheitert das Update durch die Werkstatt aktuell eher daran, dass kein USB-Stick vorhanden ist. Müssen sie erst noch bestellen. :D

Nunja, es werden auch noch die vorderen Federbeine wegen Knackgeräuschen beim Lenken getauscht. Wenn die Teile da sind braucht es somit eh noch einen weiteren Werkstattaufenthalt. X/

Knackgeräusche beim lenken?

Du meinst du stehst, lenkst und dann knarzt und knackt es?

Das ist ein Fehler?

Bei mir kann man das wahrscheinlich das halbe Dorf weit hören so laut ist das.

Na dann kann ich das ja gleich Morgen auch noch mit ansprechen.

Übrigens hab ich jetzt schon von zwei Werkstätten zu hören bekommen, dass se eigentlich keine Garantiearbeiten machen wollen, weil se ja das nicht gut abrechnen könnten.

Find ich auch klasse.

Ich habs auf Club eingestellt.

Den Subwoofer um 1 nach oben gestellt, den Bass um 1 nach oben.

Die höhen eins runter und die Mitten 2 hoch.

Automitte zentriert.

Ich find die höhen meistens zu stark, während die Mitten eher wenig raus kommen.

Bass hoch, damit ich auch bei 130-150km/h ordentlich rums habe, der sonst bei den lauten Fahrgeräuschen untergeht.

Es geht dabei ja nicht nur um diese "Spielchen" an Apps.

Es geht ja auch um die Sicherheit. Wenn die Software die verwendet wird seit 1-2-3 Jahren auf dem Markt ist und nicht angepasst wird, dann wird es immer einfacher für Hacker sich in das System zu hacken und dort sonstwas zu machen.

Das ist ja unter anderem der Grund warum empfohlen wird ein Handy nicht länger als Sicherheitsupdate Zeit zu benutzen.

Das halte ich zwar auch für Kappes, aber bei einem Auto, wo quasi alles darüber gesteuert wird, ist das schon eine massive Sicherheitssache.

Stell dir mal vor, einer hackt das Ding, du fährst 80-100km/h auf der Landstraße und plötzlich ploppt eine Nachricht auf dem Bildschirm auf.

"Zahlen Sie jetzt 500 €, oder wir sperren die Bremse, das Lenkrad, die Rekuperation, geben Vollgas (was halt eben alles Machbar ist)."

Da guckst de aber gewaltig dumm aus der Wäsche dann

Die 5.000 könnten auch pro Haushalt sein und nicht zwingend auf Alleinverdiener gemünzt sein.

Eine Freundin meinte letztens erstaunt bei einer Diskussion über Gehalt und "Wer verdient denn heutzutage noch weniger als 2500 Euro brutto?". Konnte die sich gar nicht vorstellen.

Faszinierend.

Daran kann man mal sehen, wie viele Leute in einer Blase leben. Meistens sind das dann auch leider die, die meinen, dass 30-70.000 € für ne Heizung, oder 50.000 € für ein Auto doch kein Problem sei.

Immerhin verdienen knapp 25% aller Arbeitnehmer unter 2500 € Brutto.

34% verdienen weniger als 16 € die Stunde.

54% der Deutschen verdienen weniger als 20 € die Stunde, also um die 3200 € Brutto im Monat.

Heute in der Tageszeitung

Mich würd mal echt interessieren wie die immer auf solche Berechnungen kommen.

Das sind dann oft so Berechnungen mit eigenen Strom, an der heimischen Wallbox, mit Solaranlage aufm Dach.

Im Gegenzug wird dann immer ein Benziner genommen, statt eines Diesels.

Und weil das Oftmals nicht reicht wird dann das E-Auto mit allen Inhalten als Maß genommen und der Verbrenner entsprechend so ausgerüstet, dass er den Inhalt hat, wie das E-Auto und so absichtlich verteuert wird.

Was man meiner Ansicht nach bei sowas niemals reinrechnen darf ist der Wertverlust des Autos. Denn ich kaufe mir als Privatperson ein Auto um es so lange zu fahren bis es auseinander fällt und nicht um es nach 2-3-4 Jahren wieder zu verkaufen. Je länger man das Auto hält und je mehr km man damit fährt, desto irrelevanter wird der Wertverlust.

Der letzte Abschnitt ist natürlich ein Hohn.

5000 € Netto und das wäre ein "unteres Einkommen". Also wenn jemand 120000 € im Jahr Brutto verdient ist der nach deren Meinung also ein "unteres Einkommen". Wo leben die denn bitte?

Die zahlen die andere Hälfte dann über die Steuern (Subvention der staatlichen El. Werke).

und bei Ionity sind es auch nur 10Cent Unterschied. ;)

Aber klar, da man ja so oder so die Subventionen bezahlt, könnte man leicht Geld sparen mit nem E- Auto in FR.

Kommt doch wohl eher darauf an was man als Subvention bezeichnet.

Nur weil etwas nicht mit absichtlichen Strafsteuern belegt ist, heißt es nicht, dass dies Subventioniert ist.

In Frankreich sind irgendwas um die 95% des Stromnetzes in Staatlicher Hand. Dort wird der Strom mehr oder weniger zum Selbstkostenpreis abgegeben.

Das ist aber keine Subvention.

Diesel wird ja auch nicht subventioniert. Es wird einfach nur nicht so hoch besteuert.

Und Steuern (gerade Steuern auf Gegenständen) sind ja an sich immer eine Art "Bestrafung" und "Lenkung" und nicht eine Subvention oder Belohnung.

Wir hatten ja mal z.B. ein Krankenhaussystem welches auf Selbstkostenbasis lief.

Dann kam damals eine Ulla Schmidt zusammen mit einem Herrn Lauterbach und haben ein Profitmodell eingeführt, zusammen mit einer fortschreitenden Privatisierung der Kliniken.

Nun kann wohl keiner behaupten, dass das System jetzt besser ist.