Kauf Dir ein anderes Auto. Dein Gejammer und Deine Behauptungen ohne jeden Beleg
sind das Letzte. Wenn Du alles so gut weisst, wieso bewirbst Du Dich nicht bei der Régie?
LOL.
Du hast doch auch die entsprechenden Datenschutzhinweise, Einstellungen und Co. gesehen und entsprechend abgenickt. Also will man liebend gern an deine Daten und an die Daten vom Auto.
Im Gegenzug bekommst du was von Renault an Daten oder Infos? Den Ladezustand und den Ort des Autos.
Nichtmal die Innen/Außentemperatur wird dir in der App angezeigt, oder beim Laden die Ladegeschwindigkeit.
Geschweige denn solch nützliche Infos wie Akku Zustand. Verbrauch von Nebenaggregaten oder ähnlichem.
Was für Belege willst du denn Bitte haben außer denen, welchen du selbst zugestimmt bzw. abgelehnt hast?
Und das Softwareschreiber fehlen (wie bei eigentlich allen europäischen Herstellern), kann man ja an der Dauer der ungelösten Bugs erkennen, oder daran, dass das Auto immer noch mit AAOS 10 Unterwegs ist. Was an sich ganz gut funktioniert, aber eben auch schon mind. 4 Jahre aufn Buckel hat.
Das Thema Software wurde von allen europäischen Herstellern viel zu lange links liegen gelassen. Auch einer der Gründe warum Tesla so erfolgreich ist (neben dem unfassbar krassen Fanboy Gedöhns).
Das Open R-Link funktioniert an sich ja Super, aber man darf doch wohl auch anmerken, dass es im Vergleich zu manch anderen recht eingeschränkt ist bei dem was man so anzeigen lassen kann, oder was man so alles für Infos ziehen kann. Dafür aber extrem schnell.
Bei VW war es übrigens nur dieses Gejammer (wie du es nennst) der Grund, dass die Software der ID Modelle so schnell geändert wurde wie sie wurde. Da gabs ja so ein "Shitstorm", dass die es deutlich beschleunigt haben. Denn Ursprünglich waren die ja offenbar der Ansicht, dass man diese schrottiges Software wirklich als fertiges Produkt den Leuten unterjubeln könnte.
Da ist Renault Meilenweit überlegen, auch jetzt noch.
Dafür, im Gegenzug z.B. Tesla. Da liegen Welten zwischen deren Software und der von Renault. Dafür ist der Tesla eben sonst ein rollender Schrotthaufen.
Und das Potential da aufzuschließen hätte das System von Renault ja ohne Probleme. Es wird halt nur nich genutzt. Was doch wohl echt schade ist.
Auch die fehlende Kommunikation kann man doch ansprechen.
Ich warte jetzt schon wieder 8 Tage auf die Antwort von Renault, wo Sie mir beim ersten Schreiben geraten haben die Handy-App neu zu installieren. Obwohl ich angefragt habe wie ich mein Auto dazu bekomme ein Softwareupdate zu machen.
Und übrigens. Das ist jetzt schon mein zweiter Megane E-Tech. Einen Monat nach offiziellem Marktstart stand der Erste vor meiner Tür ![]()
Er ist damit mein 6ter Renault und der 24te Renault in der Familie.