Beiträge von Pascalin2705

    Besonders über Apple CarPlay.

    Das liegt aber an Apple Music und nicht am Fahrzeug. Die Audioqualität bei den Streamingdiensten ist meistens nicht besonders gut weil man den Datenverbrauch niedrig halten möchte.

    Zu hartes Fahrwerk

    Das kann ich so für mich nicht sagen, aber das empfindet natürlich jeder anders. Ein Klappern an der A Säule habe ich ebenfalls nicht.

    Aber die Spur sollte er schon selbstständig halten können und nicht über die Mittellinie fahren. ;) Und natürlich den Abstand auch.

    Das klappt bei mir auch weitestgehend gut. Ich fahre aber auch selten auf der Landstraße mit Spurhalteassistent.
    Solche Assistenten wurden imho aber auch eher für die Autobahn entwickelt, man sollte da wirklich keine Wunder erwarten. Es sind und bleiben Assistenten.

    Es bringt halt fast nix, was willst du mit 0,X kwh ? Da muss dein Auto ja Tagelang angesteckt sein....


    Zu dieser Jahreszeit lade ich einfach Tagsüber, im optimalen Fall bei schönen mit 11kw voll, dann nutze ich den bisschen Überschuss der Anfällt mit. Alles andere macht keinen Sinn, außer man hat einen Homeoffice Job und kann das Auto Tagelange an der Strippe hängen haben... Und hat sonst keine großen Stromverbraucher, das meiste frisst jetzt eh meine Wärmepumpe weg, da bleibt fürs Auto fast nix mehr...

    Naja meine Frau fährt meistens mit dem Rad und wir haben zwei E-Autos. Also steckt eins davon immer an der Wallbox.

    Ich weiß, dass es nicht viel bringt, hatte aber eher den Gedanken wie das für den Akku ist. Andererseits wird während dem Fahren ja auch häufig kurz mal rekuperiert was ja vermutlich auch nicht viel mehr in den Akku rein laden wird.

    Ich habe mir heute mal die Ladehistorie in der App angesehen und da ist mir aufgefallen, dass gerade jetzt bei der schlechteren Witterung ab und zu nur 0,1 oder 0,2 kWh nachgeladen werden. Dann wird der Ladevorgang wieder unterbrochen.

    Muss man sich da Gedanken machen zwecks Akkugesundheit?


    Wäre es bei so einer Witterung evtl. besser 2-3 Std. mit 6A bzw. 1,4 kW "durch" zu laden und den höheren Netzbezug in Kauf zu nehmen anstatt häufig kürzere Ladungen mit Unterbrechung zu haben?
    Oder ist das völlig egal?

    Schaut euch doch mal die neuen Reifenpreise an.

    Da schlagen die extremst gestiegenen Energiepreise voll durch.

    Inzwischen findet man kaum noch einen 20Zoll Reifen unter 250-280 €.


    Ich bekomme jetzt Pirelli Sottozero, aber das sind wohl restbestände, da die scheinbar nicht mehr produziert werden.

    Also die Falken die ich aktuell auch schon fahre liegen bei 150 €.

    Oder Goodyear Vector 4 Season, liegen bei 180 € das Stück.


    Auch reine Sommer- bzw. Winterreifen finde ich für deutlich unter 200 €.

    Bezugsquelle Innenraumfilter?

    Wer hat denn schon das Teil im Internet bestellt und bekommen und kann einen Shop empfehlen? Wenn ich nach "febi bilstein 44664" oder "blue print ADR162515" suche, finde ich diverse ähnliche klingende Shops, hinter denen (bei einigen zumindest) autodoc steht. Bei amazon gibt es nur einen Anbieter aus Tschechien mit zweifelhaften Rezensionen.

    Meinen habe ich bei RSU bestellt, Autodoc oder kfzteile24 geht aber genauso.

    Das Problem hatte ich auch. Der go-e strahlt das WLAN Signal nach vorne ab … wenn der Router dahinter liegt ist das Signal zu schwach.

    Damit die WLAN Verbindung stabil bleib habe ich einen Fritz ! Repeater neben den Charger eingesteckt ..

    Das könnte natürlich das Problem sein. Der Wattpilot befindet sich an der Hauswand, der Router dahinter.
    Ich werd mal sehen, ob ich einen Repeater in der Garage platzieren kann.

    Danke für den Erfahrungsbericht, ich habe zwar erst 4 Monate mit dem Megane aber schon die ein oder andere längere Strecke (ca. 5000 km). Und ich kann vieles einfach nur bestätigen.
    Verbrauch und nachgeladene kWh tracke ich nicht, da ich meistens über PV lade. Fahrzeug zeigt einen Schnitt von 18,3 kWh an.

    Danke für den Test …. da habe ich mich wohl richtIg entschieden, also ich den go-e charger ( baugleich Fronius Wattpilot ) angeschafft habe. 😁

    Bei uns war der Wattpilot mehr oder weniger bei der PV Anlage dabei (gleicher Hersteller). Wobei im Test schon die neue Version getestet wurde. Ich habe noch die ältere, eckigere Version.

    Und ich kämpfe aktuell noch etwas mit der WLAN Abdeckung, da zickt die App öfter mal und verliert die Verbindung zum Wechselrichter. Da kann der Wattpilot aber nix für (naja außer man hätte mitgedacht und eine LAN-Buchse verbaut).

    Hat eigentlich schon jmd. eine Info was die Navifunktion nach Ablauf der 5 Jahre kosten wird?

    Bei Renault heißt es nur:

    Zitat

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