Beiträge von Pascalin2705

    Die Wunschliste geht ja bei manchen dahin, was man nicht haben will.

    Also, wenn Renault schon mitliest ;) : Für mich ist die Induktionsladefläche (ILF) überflüssig. Ein dicker Klotz unter'm Display (ok, vielleicht ist im Klotz noch mehr drin als nur das, was für die ILF nötig ist), an dem ich mir zwar nicht (wie andere) das Knie stoße, aber der unnötig Platz wegnimmt und als Ablage auch nicht gut taugt.

    Smartphone aufladen geht für mich einfacher und sicherer über Kabel.

    Wenn man damit wenigstens eine elektrische Zahnbürste aufladen könnte, würde ich noch Sinn erkennen, aber das geht leider nicht.

    Zumal das Smartphone auch gar nicht drin lädt sobald es ein kleines bisschen verrutscht und nicht mehr optimal drin liegt.



    Um Himmels Willen, wann soll der Fahrer denn sonst noch durch zusätzlichen akustischen Terror genervt werden?

    Euch ist aber schon klar, dass es sich nur um einen "Assistenten" handelt und nicht um ein selbstlenkendes System? Mir gehen schon diese dauernden "Spurwechsel"-Warnungen gewaltig auf den Keks.


    PS: ich wünsche mir einen Knopf, um alle Assistenzsysteme auszuschalten.

    Danke! Wie du gesagt hast es ist nur ein Assistent. Es ist ja auch nur autonomes Fahren Level 2.

    Nicht umsonst meckert das System wenn man das Lenkrad los lässt.

    Updates installiert er normalerweise immer automatisch. Ich werde heute nochmal komplett das WLAN platt machen und alles neue einrichten, beim letzten Mal hat das geholfen.


    Da ich aktuell nicht in die Wattpilot App komme kann ich den Softwarestand leider nicht nachsehen.

    So jetzt funktioniert wieder alles.


    Lösungsweg: Sicherung der Wallbox geschmissen, kurz gewartet, anschließend mit der Reset-Karte zurückgesetzt. Anschließend mit dem WLAN des Wattpilot verbunden und einmal alles neu eingerichtet.

    Signalstärke liegt bei 58 %, daran kann es ja eigentlich nicht liegen. Softwarestand ist 39.6

    Ich meine hier steht eine Anleitung für iOS Kurzbefehle.

    Wenn ich einsteige wird automatisch am iPhone ein Hotspot aufgemacht und er verbindet sich zusätzlich mit AppleCarPlay.

    Ich habe die Kurzbefehle nach der Anleitung eingerichtet aber ich bekomme keine Hotspot-Verbindung. Mach ich was falsch?
    Hab das Fahrzeug gestern abgeholt und bin daran fast verzweifelt.

    Wir haben zwei dieser Teile. Eines ist ca. ein Jahr alt, das zweite ist nun sechs Monate in Betrieb. Bei der ersten Wallbox kam hin und wieder der Hinweis in der App, dass die Verbindung verloren wurde. Es gab zwischenzeitlich einen Softwareupdate. Ob es damit zusammenhängt kann ich nicht beschwören, aber ich habe seit Monaten keine Unterbrechungen mehr festgestellt.


    Hast Du die neueste Firmware Version? Du findest sie im Reiter Internet. Bei mir ist es die Version 39.6. Es steht auch grau "Firmware ist auf dem neuesten Stand". Falls das nicht der Fall ist, einfach ein Update durchführen.


    Viel Erfolg!

    Updates installiert er normalerweise immer automatisch. Ich werde heute nochmal komplett das WLAN platt machen und alles neue einrichten, beim letzten Mal hat das geholfen.


    Da ich aktuell nicht in die Wattpilot App komme kann ich den Softwarestand leider nicht nachsehen.

    Ist es wirklich reine Faulheit? Ist man auch zu faul zum angurten, wenn einen der Warnton dran erinnert, dass man da etwas vergessen hat? Menschen übersehen Dinge im Alltag. Die Argumentation mag im Einzelfall zutreffend sein, eine Warnmeldungen schadet m.E. nach trotzdem nicht. Weltuntergang ist es jetzt auch nicht, wenn das Wischwasser leer ist und doch ist die Warnung für mich ein nice-to-have.

    Ich habe immer eine 1 Liter Flasche Wischwasser im Kofferraum. So kann man sich das schnell mal nachfüllen sollte es unterwegs leer sein.
    Elektronische Füllstandsanzeige hatte ich bisher in keinem Wagen und auch noch nie vermisst. Nur wieder was was kaputt gehen kann (kenne ich z.B. von VW dass die Anzeige immer leer anzeigt weil der Sensor kaputt ist).

    Der Fronius Wattpilot ist ja ein go-E Charger mit angepasster Firmware. Bei den go-E-Chargern gab es drei Hardware-Generationen. Bei den ersten beiden waren WLAN-Probleme als Mangel bekannt. Mir wurde innerhalb der Garantie ein go-E-Charger der zweiten Generation gegen einen der dritten Generation getauscht (wegen WLAN-Problemen) - seither nie wieder Probleme mit dem WLAN gehabt.

    Ich habe allerdings auch ein Netzwerkkabel in die Garage gezogen und direkt neben dem Charger einen WLAN-AP (Repeater halte ich nur im Notfall für eine Lösung der WLAN-Probleme) :saint:

    Danke, gut zu wissen.

    Ich habe gestern mal noch ein bisschen rumprobiert und evtl. liegt es auch daran, dass der Wechselrichter im Keller schlechten WLAN Empfang hat und dadurch auch die Kommunikation mit dem Wattpilot scheitert (der muss ja auch wissen wie viel Strom da ist).

    Mein Lösungsansatz ist jetzt erstmal noch einen weiteren WLAN Verstärker (einen habe ich bereits über Mesh angeschlossen) zu besorgen und den dazwischen zu schalten um das Signal zu verbessern.

    Sollte das nix bringen werde ich mal meinem Solateur ein bisschen auf den Sack gehen.

    Moin,

    ich kenne keinen Hersteller der nicht explizit drauf hinweist eine feste Lan Verkabelung zu verwenden. Geht natürlich nicht immer so einfach.

    Alternativ kann ich dir empfehlen einen Mesh-Repeater vorzuschalten und von dort per Lan zu verbinden. Das sollte stabiler laufen.

    Der Wattpilot hat keinen Lan-Anschluss. Das geht nur über WLAN.


    Ich habe 2 Wattpiloten seit einem Jahr im Einsatz. Beide haben bisher eine stabile WLAN-Verbindung, allerdings habe ich einen Repeater in der Nähe.

    Einen Repeater habe ich auch in der Nähe, mit dem mag er aber nicht "reden". Bin da leider ziemlicher Laie was Netzwerk usw. angeht.