Beiträge von NFSK

Ich kenne die Slidebar und sie ist wirklich sehr praktisch beim Be- und Entladen. Auch bei Skiern. Aerodynamik ist vermutlich bei der Wingbar besser, sehe ich auch so wie Rinaldo.

Wenn ich mir das so genauer überlege muß ich Dir Recht geben , mit KI ist vieles möglich . 8)

Das kommt auch hier vor ^^

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Ladezustand auf diesem Formular sollte aber der SoC sein. Mein Akku wurde immer pfleglich behandelt, nur AC bis 80% (alle 3 Monate einmal bis 100% um das Balancing zu aktivieren, aber immer gleich wieder abverbraucht), selten unter 20%, keine einzige DC-Ladung bisher in 20 Tkm. Reichweite habe ich auch viel. Daher wird der SoH vermutlich ziemlich gut sein.

Da stimme ich zu 100% zu. Das ist auch exakt mein Verhalten und wir fahren den Wagen auch „normal“ ohne Beschleunigungsorgien. Ich kenne den SoH unseres Wagens nicht, würde mir aber einen Top Wert erwarten.

Nein leider nicht. Ich frage gerne nach, wenn die Spiegelkappen eingetroffen sind

Ich habe die auch getauscht bekommen und bin zufrieden mit dem Ergebnis bei dem Techno von uns. Andere hier im Forum teilen meine Erfahrungen nicht, jetzt bin gespannt auf das Ergebnis bei deinem Wagen :)

Ist es wirklich der Ernst hier das jeder mit seinem Standort berichtet wann er offline oder online ist bzw. war?

Wenn mal jemand schrieben würde was das ganze zu bedeuten hat bzw. Was die Ursache ist, dann wäre es ja sinnvoll.

Guten Morgen MSR72 !

Um der Problematik auf den Grund zu gehen, ist es in der Tat sachdienlich zu verstehen, ob es sich um ein regionales oder flächendeckendes Problem handelt. Beim letzten großen Ausfall hat uns die Schwarmintelligenz im Forum geholfen zu verstehen, dass es flächendeckend ist und mit einem Partner von Renault zusammenhing. Kommentare mit Beschwerdecharakter helfen am Ende noch weniger dabei, die Ursache zu finden. Bis jetzt kann man resümieren, dass es nicht um einen flächendeckenden Ausfall geht. Schon mal ein Schritt nach vorne und klar, die exakte Ursache zu finden wird ohne den Input vom Renault Support schwierig sein.

Guten Wochenstart!

Martin