Beiträge von NFSK

    Dafür hält die Batterie ewig, während die Ultra-Schnelllader nach einigen Jahren nur noch die halbe Reichweite haben werden.

    Ja das wäre die Erwartung. Allerdings spielen da viele andere Faktoren auch mit rein und ich denke man kann es so einfach nicht betrachten und sich rein auf die Ladegeschwindigkeit beschränken.

    Das hier ist interessante Lektüre dazu.

    Keine?

    Dankeschön!


    Wir wissen inzwischen, dass dir Softwareupdates nicht viel bedeuten 😊.


    Ich bin hingegen überzeugt, dass Softwarepflege Mehrwert bringt und sei es nur Sicherheit, Stabilität und mehr App Kompatibilität, daher widerspreche ich hier höflich.

    Interessant, ich habe Fahrhilfen 1.1.0 am 26.11.2023 also etwa 9 Monate nach Fahrzeugübernahme als erstes (F)OTA Update erhalten. War damals erfreut, dass endlich mal ein Update kommt. Ob das 12er Android jemals kommt wissen wohl nur ein paar Insider bei Renault 😊

    Die Dauerleistung ist halt nicht vom Motor begrenzt sondern von der Versorgung selbigens. Und da ist die AmpR-Small Plattform anscheinend Leistungsstärker als CMF-EV.

    Das klingt plausibel, Danke für den Hinweis.

    Ja, stimmt. Abegesehen davon, dass die Lenkradheizung sehr lange dauert, bis das Lenkrad warm wird und nicht so richtig gut heizt, wie bei anderen Herstellern.

    Hatte einen alten Leaf und da war die Lkr.-Heizung BOMBE! Ging richtig gut. Kein Vergleich zu der jetzigen. Schade eigentlich!

    Ja dauert lange. Hatte kürzlich mal nen 2024er Volvo zum Fahren und da hat es auch gefühlt ewig gedauert, wie bei der MeganE. Warum das bei manchen flotter geht weiß ich nicht.

    Die Phantombremsungen konnte ich in meinen Nachforschungen darauf eingrenzen, dass es ein Zusammenspiel aus Unterführungen, Überkopfwegweisern und anderen Objekten in der Sichtachse ist. Ob es das wirklich ist weiß ich nicht, denn es sind meine Wahrnehmungen bei diesen "Aktionen", In den meisten Fällen kommt es bei mir zu Phantombremsungen, wenn die Straße nach unten wegtaucht (Unterfürung) und vor mir kein Fahrzeug ist, sodass offensichtlich die Brücke als Hindernis wahrgenommen wird. Kann man sicherlich mit mehr Sensoren beheben, aber ich weiß nicht ob die Mehrkosten dafür stehen (mM).

    Im Vergleich zu Autos der VAG macht die MeganE in der Tat etwas mehr und unruhigere Bremsmanöver inkl. Phantombremsungen. Allerdings alles noch im Rahmen meiner Meinung nach.