Dass das Auto nach einem FOTA fliegen kann?
Ja, das wär mal innovativ. Aber mit der fix verbauten Hardware von meinem 2023er BJ und AAOS10 vermutlich nicht kompatibel … und ich müsste den Flugschein nachholen.
Dass das Auto nach einem FOTA fliegen kann?
Ja, das wär mal innovativ. Aber mit der fix verbauten Hardware von meinem 2023er BJ und AAOS10 vermutlich nicht kompatibel … und ich müsste den Flugschein nachholen.
Hier die letzten Updates ohne weitere Hinweise auf den Inhalt. IMG_20250804_161941.jpg
FOTA wurde groß angekündigt und ich war (vor dem Kauf) begeistert, in Erwartung es könnte so Klasse wie bei Tesla werden. Inzwischen schaue ich nicht mal mehr nach, denn es kommt eh nix.
Unbedingt die Akkus, Schlösser, Körbe etc. im Auto transportieren, das bringt eine Menge bezüglich Schaukeln und Kräften auf der AHK-
Das stand auch so auch in der Bedienungsanleitung des Fahrradträgers so weit ich mich erinnere
Schaut mal hier. Also von Kuhschwanz keine Rede kann ich sagen. Klar, starr wäre ja auch katastrophal. Alles im Rahmen mit 2 E-Bikes.
Dafür hält die Batterie ewig, während die Ultra-Schnelllader nach einigen Jahren nur noch die halbe Reichweite haben werden.
Ja das wäre die Erwartung. Allerdings spielen da viele andere Faktoren auch mit rein und ich denke man kann es so einfach nicht betrachten und sich rein auf die Ladegeschwindigkeit beschränken.
Das hier ist interessante Lektüre dazu.
Keine?
Dankeschön!
Wir wissen inzwischen, dass dir Softwareupdates nicht viel bedeuten 😊.
Ich bin hingegen überzeugt, dass Softwarepflege Mehrwert bringt und sei es nur Sicherheit, Stabilität und mehr App Kompatibilität, daher widerspreche ich hier höflich.
Da bin ich direkt ein bisschen Froh, dass ein anderer auch das Problem hat. Bin mit Renault Österreich diesbezüglich in Kontakt.
Hallo Thomasfa !
Ich ziehe Internet an der MeganE übers Mobiltelefon wobei ich das Fahrzeug über den Hotspot vom Mobiltelefon verbinden lasse. Die Spotify App in der MeganE funktioniert einwandfrei bei uns hier in Österreich.
Interessant, ich habe Fahrhilfen 1.1.0 am 26.11.2023 also etwa 9 Monate nach Fahrzeugübernahme als erstes (F)OTA Update erhalten. War damals erfreut, dass endlich mal ein Update kommt. Ob das 12er Android jemals kommt wissen wohl nur ein paar Insider bei Renault 😊
Moin Helmut,
mache ich natürlich fertig.
Danke für den Hinweis 👍🏻
Viele Grüße, Jens 🙋🏼♂️
Ja, es ist etwas versteckt aber hier geht es zur Signaturpflege.