Beiträge von NFSK

    Danke Hugybear ! Das hatte ich in der Tat auch schon übersetzen lassen (über DeepL) und dann doch nicht gepostet, denn selbst Renault verwendet den Begriff "Préclimatisation" im Französischen scheinbar nicht, schau mal hier. Also ich kann's dem Lehrling demnach nicht verdenken... ;)

    Hi und ja. Renault hat was in der API geändert. Die Kelec App geht auch nicht mehr. Such mal online nach Home Assistant und Renault integration. Gibt einen Workaround dafür.

    Kelec geht schon wieder, wurde vom kelyan_ps schon korrigiert.


    Es hat sich an der Authentifizierung über Gigya was geändert. Ist auch woanders schon aufgefallen, siehe hier

    Interessant finde ich den Punkt mit "Vorkonditionierung". Sowas habe ich gar nicht.

    Also bis auf die automatische vom Auto wenn ich auf einer Strecke eine Ladesäule als Ziel/Zwischenziel eingebe, aber dann macht es das Auto selbst.

    Das ich da irgendwas selbst machen könnte ist mir absolut nicht bekannt.

    Sehe ich ähnlich. Bei meinem (etwas alten) Softwarestand geht da auch nichts einzustellen.

    Der Gigya API Schlüssel wurde geändert. Vorher gab es länderabhängige Varianten, jetzt ein Gigya API SChlüssel für ganz Europa.

    Die Zeile mit dem Gigya API Schlüssel (Zeile 94 in der aktuellen Variante) muss geändert werden auf:

    Code
    let gigyaAPI = "3_VgdkgtIRH3AdHvJm-cjV2ug2EFE0lxt0IJzMC4MFqZjFpn_GYFXVdNZ19L7wZX0N"


    /Daniel

    Perfekt! Danke nach Schweden 🇸🇪 .

    Läuft wieder!