Für jemanden mit Spinnenphobie durchaus ungewöhnlich
Mein erster Gedanke
![]()
Viel Glück beim Einfangen TomNick !
Für jemanden mit Spinnenphobie durchaus ungewöhnlich
Mein erster Gedanke
![]()
Viel Glück beim Einfangen TomNick !
also bei mir ging er letzte Woche bis 115km/h... ist das Länderabhängig (bin in der CH)?
Ich denke es liegt am Softwarestand. Bei mir in AT war es ursprünglich auch auf 100 km/h begrenzt und inzwischen sind es 115 km/h.
Generell macht der Wagen gerne laute Klackgeräusche, zum Beispiel auch beim Betätigen der automatischen Feststellbremse an der Ampel.
Laut ist subjektiv denke ich
, ich würde es als gut hörbare Klackgeräusche beschreiben. Für mich subjektiv in der Kategoriere akzeptabel, nicht störend, einzuordnen.
Oja. Sorry. Total falsch geschrieben.
Ich meinte natürlich beim letzten Satz SOH, nicht SOC.
Das hatte ich vermutet und daher nochmal hervorgehoben in meiner Antwort. Danke fürs nachträgliche Klarstellen.
Ja stimmt, das hat mit dem Orange Internet nichts zu tun.
Mir gefallen beide. Ich freue mich schon, den Scenic mal live zu sehen.
War nochmal bei der Werkstatt und habe das mit dem Batteriestandsverlust erzählt.
Er meinte das sei normal. Hätten se wohl alle und man könne da nichts machen. Die Prozente wären verloren und kommen so auch nicht wieder.
Klingt ganz nach einer „canned response“ ohne viel sachlichem Hintergrund. Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung mitteilen, dass der angezeigte SoC (State of Charge nicht mit SoH, also State of Health zu verwechseln) je nach Umgebungstemperatur nach unten und nach oben schwankt. Das ist in der Tat normal, wenn es sich um ein paar wenige Prozentpunkte handelt.
Moin, moin! Bei mir (iOS) gibt es den Punkt gar nicht.
Die elektrische Heckklappe ist ab 3024 serienmässig mit dabei!
Genau, kommt zusammen mit dem Head-Up-Display ![]()
Hallo zusammen!
Heute das 1. Service absolviert. Dauer zirka 2 Stunden. Der Luftfilter wurde getauscht, ein paar Sichtkontrollen durchgeführt und einige Dichtungen geschmiert. Die reklamierten 2 fehlenden Kameraansichten beim Rückwärtsfahren würden eine nähere Analyse benötigen, das Thema wurde also vorerst geparkt. Ich warte mal auf das nächste Softwareupdate in der Hoffnung, dass sich das ggf. dadurch gerade zieht.
Am Ende keine Kosten, da wir beim Kauf ein 4-Jahre Wartungspaket dazu spendiert bekamen. Das war der einzige Rabatt im Q4/2022, der möglich war ![]()
Liebe Grüße, Martin