Beiträge von NFSK

off topic: das trifft auch auf Android zu.

So OT ist das doch gar nicht, weil man ja seine Entscheidung u.a. damit begründet. Für die Sicherheit muss das jeweilige OS halt immer aktuell gehalten werden, und da hat mich mein einmaliger Ausflug zu einem Google Nexus mit 2 Jahren bzw. 3 Jahren (rein security) nicht abgeholt. Apple bot bis jetzt mindestens 5 Jahre Ruhe auf dem Gebiet, security Updates meist sogar ein wenig länger.

Android oder Apple. Der Vergleich hat jetzt aber wirklich einen langen Bart…

Korrekt, die Diskussion ist nicht mehr taufrisch. Falls die Diskussion zu müßig ist, bitte diesen Faden einfach ignorieren. Ich persönlich finde die durchaus objektiven Meinungen der MeganE Fahrer:innen hier interessant.

Am Land ist das mit dem ÖPNV als Familie mit Kindern eine andere Geschichte, in der Stadt hätten wir auch nur ein Auto, da man mit ÖPNV zeitnah überall hinkommt. So haben wir nun zwei, den Stromer hier für den Alltag und unseren 3 Jahre alten Verbrenner (Allrad). Eines Tages werden es dann bei uns zwei Stromer sein, ich freu mich schon auf den Tag :)

Hi Udo!

Das passt nicht zum Nutzerprofil. An solchen Tagen muss der Wagen dann stehen bleiben. Langstrecken im Winter sind somit für mich ausgeschlossen und auch von vornherein nie geplant gewesen. Falls sich unsere Lebensumstände ändern sollten, dann müssten die 20er Zöller verkauft und 18er Zöller angeschafft werden (inkl. Schneeketten).

Das habe ich heute mitgenommen aus den Diskussionen hier.

Jetzt aktuell genießen wir aber noch recht sommerliche Temperaturen hier in der Gegend und denken noch nicht an den Winter… 8)

Liebe Grüße,

Martin

Wie gesagt, ich bleibe bei meiner Aussage. Wozu brauche ich einen Assistenten wenn ich vorher erstmal 20 Seiten …

Sehe ich auch so. Für mich eine nette Spielerei, im täglichen Betrieb ziehe ich die herkömmliche Bedienung mit einem der zahlreich vorhandenen Knöpfe bzw. dem Touchscreen der Voice Bedienung vor. Der Voice Assistent ist mir noch zu holprig für die permanente Fahrzeugbedienung.

Was ich schon gerne nutze ist Siri zum Schreiben von Textnachrichten, das funktioniert recht gut während der Fahrt für so Themen wie „Bin unterwegs“ oder so.

Die Zeit bis zum Winter ist nicht mehr weit, in unseren Breiten (bayerisches Voralpenland) machen "echte" Winterreifen durchaus Sinn. …, schließlich möchte ich nicht ein knappes halbes Jahr eine optische Notlösung fahren.

Genau wie bei mir hier in Tirol! All-Seasons kannst bei uns nicht wirklich sinnvoll im Winter fahren :)

Ich habe deshalb

20“ Winterreifen auf "Enos" Felge für €2.360,--

damals beim Kauf gleich dazu bestellt und bereue es nicht. Steht ihm optisch im Winter sehr gut.

Kein Schnäppchen, Ich weiß…