Interessant, Danke! Ich habe vor dem großen Update im Dezember von v1.x auf v.2.1 eine Ankündigung in der MyRenault App für iOS bekommen. Der Wagen wurde an dem Tag der Ankündigung nicht gefahren. In der App den Hinweis samt Release-Notes gelesen und weggeklickt. Jetzt warte ich noch auf 2.1.1 und 2.1.2 😊
Beiträge von NFSK
-
-
Danke an alle für die Information.
Habt ihr eigentlich für die Updates von 2.1.0 auf 2.1.1 und dann weiter auf 2.1.2 jeweils auch eine Ankündigung in der MyRenault App am Handy bekommen oder kam diese Ankündigung nur einmalig vor dem Update von Versipn 1.x.y auf 2.1.0?
-
Würde mir genau gleich gehen, wir haben zum teuerst möglichen Zeitpunkt im Oktober 2022 gekauft, ohne jegliche Chance auf Rabatte bei uns hier in Tirol. Ich habe mich auch ganz kurz mit dem Scenic Gedanken gespielt und wegen des Wertverlusts dann doch schnell wieder Abstand davon genommen.
-
Die Situation in Österreich ist ähnlich, die Listenpreise geringfügig höher, es gibt ja auch keine gesondert ausgewiesenen Überführungskosten, die sind hier schon eingepreist;
megane-e-forum.de/attachment/2789/
ABER(!)
In Österreich gibt es kein KM-Leasing sondern nur Restwertleasing im Angebot von Renault. Daher sind die Konditionen nicht ganz vergleichbar. Jetzt verstehe ich auch, warum in Deutschland Leasing wesentlich attraktiver ist als in Österreich. In DE würde ich auch Leasing dem Kauf vorziehen, wenn ich einen Iconic mit 80TKM auf 48 Monate bei einer Anzahlung von 14500,- für 231,- Euro monatlich fahren kann und dabei kaum ein finanzielles Risiko eingehen muss. Dafür musst du in Österreich mit Restwertleasing monatlich knappe 440 Euro zahlen und trägst dabei noch das finanzielle Restwertrisiko!
DEUTSCHLAND; KM LeasingÖSTERREICH: RW Leasing
In Österreich gibt es für 2024 noch eine BEV Förderung über 5000,- Euro (2000 Händler, 3000 Käufer). Im Online Angebot scheint dieser aber nicht auf und müsste fairerweise noch abgezogen werden, denke ich.
-
Seit dem OpenR-Link Update auf 2.1.0 kommt bei mir auch die Frage nicht mehr, ob ich nur einmalig auf 100% laden möchte. Vor dem Update konnte ich das bestätigen und nach dem Laden war dann wieder mein Standardlimit eingestellt. Jetzt verbleibt es auf 100% bis ich es manuell wieder anders einstelle.
Kommt das mit 2.1.2 wieder zurück, weiß das jemand?
irgendwann werden sie ja auch dieses Update für unseren MeganE ausrollen
-
Das summende Geräusch habe ich auch bei niedrigen Außentemperaturen nach dem Abstellen. Ich gehe davon aus, dass es die Wärmepumpe ist, die sich vor Vereisung schützt.
Unabhängig davon hatte ich das Problem mit muffigem Geruch mal bei einem Verbrenner und war auch auf der Suche nach einer dauerhaften Lösung.
Klimaanlagendesinfektion hatte ich 2x machen lassen und kaum Verbesserung wahrnehmen können.
Von Ozonbehandlung wurde mir abgeraten, das habe ich also sein lassen. Mir wurde gesagt, dass die „abrasive Wirkung“ von Ozon unter Umständen andere Schäden bzw. Gerüche zur Folge haben könnte. Wie gesagt, ich war damals nicht mutig genug und kann selbst nicht beurteilen, ob es geholfen hätte. Es gibt ja auch durchaus Berichte mit positiven Erfahrungen dazu.
Am Ende konnte ich es selbst mit neuem Innenraumfilter(!) und Heizung auf Maximum (bei ausgeschaltetem Klimakompressor, also AC auf aus) auf einer Fahrt von zirka vier Stunden lösen. Ich fuhr die Strecke mit T-Shirt und kurzer Hose und öffnete immer wieder mal die Fenster, um nicht selber in der Sauna „auszurinnen“.
Wenn eine Wallbox zu Hause besteht, könnte man das beim E-Fahrzeug ja mal so abgestellt und angesteckt eine zeitlang mit Heizung auf Maximum im Stand heizen lassen. Die Idee dahinter ist, dass durch die dabei erzeugten hohen Temperaturen in der Lüftungsanlage, Keime die sich dort angesiedelt haben, abgetötet werden.
Ich kann natürlich nicht garantieren, dass dir das auch helfen wird aber ich kann dir sagen, dass ich es dadurch dauerhaft lösen konnte. Der modrige Geruch nach dem Einsteigen war vollständig eliminiert gewesen.
Dabei habe ich übrigens folgendes YouTube Video gefunden, welches die Klimaanlage im Auto recht gut erklärt, wie ich finde:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Eventuell haben ja andere Foristen auch noch weiterführende Tipps.
-
Ich habe das heute auch bewusst beobachtet und bei aktivem “A” wurde mir in einer 80er Beschränkung auf der Bundesstraße eine kommende 60er Tafel in grauer Darstellung dahinter angezeigt. Das war schon mehr als 1km vorab.
-
Servus aus Österreich! Schöne Farbe 😊
-
Jacke anlassen ist aber nicht gut. Gab da erst neulich mal ein Video vom ADAC bezüglich Crashsicherheit. Die Gurte wirken mit Jacke fast gar nicht mehr.
Man sollte sie zumindest die Jacke vorne öffnen, damit die Gurte direkt am Körper anliegen.
Sehe ich auch so, ich ziehe aus dem Grund die Jacke im Winter auf längeren Strecken aus und mache die Heizung an. Auf ganz kurzen Strecken, öffne ich zumindest die Jacke, auch so halte ich das ohne Heizung aus.
-
2.1.0 heute. Ein verfrühtes Präsent.
Endlich Prime Video!