Die MeganE bekommt bald mehr Konkurrenz aus Wolfsburg mit dem ID.Cross:
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/vw/vw-id-cross/
Die MeganE bekommt bald mehr Konkurrenz aus Wolfsburg mit dem ID.Cross:
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/vw/vw-id-cross/
Mit Luxus hat das meiner Meinung nach nicht viel zu tun, aber dieses Kundensegment scheint den Hotels nicht wichtig genug zu sein (ist wohl auch eher klein).
Das mit dem Luxus war auch ironisch gemeint. Allerdings heißt das Produkt „Tesla Destination Charger“.
Danke für die Klarstellung. Ich wusste das nicht. Cool, dass es das jetzt beim neuen Modell gibt.
Korrekt, der „Luxus“ ist meines Wissens nach den Tesla Fahrern vorbehalten.
Meines Wissens nach haben wir kein OPD bei der MeganE, wurde hier im Forum auch schon mehrfach diskutiert.
Das ACC ist eigentlich für Schnellstraße und Autobahn entwickelt worden, auch wenn es bei langsamen Geschwindigkeiten ebenfalls funktioniert.
Ich verwende den grundsätzlich auch gerne im Stadtverkehr. Allerdings ist der ACC bei der MeganE bei meinem Softwarestand auch etwas zu scharf eingestellt. Bei anderen Autos ist das angenehmer und reagiert ein wenig sanfter. Eventuell ein Thema das mit FOTA gelöst werden könnte. Ah ja, stimmt, da kam ja schon lange nichts mehr ![]()
Danke ZigZag09 ! Jetzt wäre noch spannend, ob das OpenRLink Update, welches auf 3.1. USB aufbaut dann über FOTA ausgerollt wird.
Das handhaben die meisten anderen inner- und außereuropäischen Hersteller aber nicht anders.
/Daniel
Deckt sich auch mit meiner Erfahrung. Bei konsequenter Einhaltung der Werkstattarbeiten beim offiziellen Servicepartner wurde mir in der vergangenen Autozeit oftmals Kulanz gewährt. Klar kostet auch was, aber wie KaMaKi schon betonte, die müssen ja auch ihre Kosten decken.
Ich sehe das ähnlich wie die Meisten, wir haben politisch sowie ökonomisch einen scheiß Zeitpunkt für den Autokauf gehabt (2022/2023).
Volle Zustimmung! Daher auch Null Verhandlungsspielraum beim Händler gehabt.
Danke leisure17 ! Dann wollen wir mal hoffen, dass es auch für die (somewhat exotische) MeganE derartig zahlungskräftige Liebhaber geben wird ![]()