Beiträge von MeganE2022

    Wie gesagt kann man nicht vergleichen, ne Bose in einem Audi hört sich viel besser an als in einem Renault, weil die da viel mehr investieren.


    Fakt ist aber das die Harman sich schon gut anhören würde, aktuell interessiert mich persönlich aber mehr ob der Standard brauchbar ist, bisher war alles von Arkamys Käse

    Naja es liegt auch an der Kombination dass ist klar, deshalb wird sich ein Soundsystem in einem Renault auch nie wie bei Audi, BMW oder Porsche klingen. Die nehmen da schon mehr Geld in die Hand, egal welcher Hersteller nun drauf steht, am Ende ist es aber auch nur Marketing...


    Selbst die Standard Radios im BMW oder Mercedes, steht einem Bose im Renault in nichts nach.

    Ich hoffe einfach Renault hat sich diesmal beim Standard schon mehr Mühe gegeben.

    Bang&Olufsen nicht zu vergessen und Burmester, es gibt schon viele bekannte Hersteller in den Fahrzeugen, am ende ist es aber auch viel nur der Name.



    Ich war mit den Serienmäßigen Lautsprechern immer Renault immer unzufrieden. Dann hatte ich mal einen Audi mit Audi Soundsystem, dass war aber auch ne Enttäuschung. Mein Megane 4 war dann der erste der die Bose hatte und ich fand den Klag richtig super, mein Kadjar hat jetzt auch ne Bose und der Klang ist nicht so toll wie im Megane. Am ende sind aber alles billige Komponenten... Hab mich mal als ich den Audi hatte,bisschen mehr mit Car Hifi beschäftigt, weil ich das Audi Soundsystem aufgewertet habe. Die Lautsprecher sind echt ein Witz, so kleine Mini Magnete an der Spule hab ich noch nie gesehen.... und auch im Forum kamen die serienmäßigen Soundsysteme nie gut weg...

    Ich denke mal für Ottonormal Leute reichts aber.



    Nachdem ich nun verschiedene Radios in verschiedenen Herstellern gehört habe und sogar unser E UP einen vernünftigen Klang hat, hoffe ich Renault hat sich da auch weiterentwickelt und ich habe mir das Geld für ne Harman gespart...


    Die meiste Zeit dudelt das Radio, ja doch nur im Hintergrund mit...

    Serienmäßig wir der MeganeE mit Typ 2 ausgeliefert, das Kabel sollte auch im Kofferraum liegen, beim Tüv, sonst droht keine Plakette zu erhalten und man muss noch einmal zum Tüv vorfahren.


    Schwachsinn, das Ladekabel ist weder Pflicht mitzuführen noch ist es Bestandteil einer Hauptuntersuchung !!

    Es wird eher mit 2,3kw geladen was schon 30h entspricht. Es wäre wirklich nur für ne absolute Ausnahme, aber wie gesagt da kann man ja schon mal uh warten um Strom für 100km zu bekommen.


    Der Ausbau von Ladesäulen ist gar nicht so schlecht, dass man Angst haben muss irgendwo zu stranden ohne Lademöglichkeiten. Für den Dauerzustand ist solch ein Kabel auf keinen Fall was, aber irgendwie über 200€ fürn Kabel auszugeben was man evtl. nie braucht 🤷‍♂️