Beiträge von MeganE2022

    Ist doch egal was es ist, was im Vertrag steht ist für dich und den Verkäufer bindend.


    Eine Bestätigung ist es für dich, das dein Händler auch bestellt hat. Ich weiß ja nicht ob du im Bilde bist, wie so die Abläufe in einem Autohaus sind ? Woher weißt du dass dein Fahrzeug wirklich schon bestellt wurde und nicht vergessen ? Hast du zwischenzeitlich mal nachgefragt ?



    Selbst wenn ich eine Schraube bei ebay bestelle, kommt wenig später eine Auftragsbestätigung oder wenn du eine Reise buchst willste ja auch ne Bestätigung das die Bestellung eingegangen und ausgeführt wird, bevor du mit gepackten Koffern vorm Hotel stehst. Warum ist es dir bei einem Auto was fast 50k kostet egal ? Du willst doch wissen das jemand dein Auto auch wirklich bestellt hat und es nicht irgendwo auf dem Stapel noch 3 Wochen liegt.... :/



    Wir haben uns 2020 einen E Up bestellt und nach langen 11 Monaten im Mai 2021 endlich in Wolfsburg abgeholt, wir haben die United Sonderausstattung mit allem was geht, Preis war mit Sonderlackierung knapp über 15.000€ Der Preis ist auch heute noch echt super für das was der UP bietet. Ich bin ja wirklich kein VW Fan, meine Frau dafür umso mehr, nachdem wir den Golf 7 abgegeben haben, wollten wir eigentlich was kleines gebrauchtes für wenig Geld kaufen, dann sah ich auf einmal die E UP Werbung in einer Zeitung. Also ab zum Händler und ein Angebot machen lassen, Finanzierung von 1.99% 9.000€ angezahlt inkl. Umweltprämie, kommen wir auf eine Rate von 92€, VK kostet lächerliche 200€ im Jahr und das bei 100% weil meine Frau immer Dienstwagen hatte und nie ne eigene Versicherung. Geladen wird die Kiste zuhause an der Wallbox mit PV Unterstützung 8 Monate im Jahr haben wa einen Verbrauch von ca. 10kwh/100km. Billiger kann man zur Zeit kein Auto fahren.


    Klar optisch ist er keine Augenweide und die Technik ist auch von gestern, für die Stadt zum Pendeln reichts aber. Dabei klappert und scheppert auch nix. Er bügelt Bodenwellen und Schlaglöcher besser weg als mein Kadjar oder der Clio 4, Windgeräusche sind sogar leiser als bei den beiden genannten. Da hat VW für einen Kleinstwagen wirklich sehr gute Arbeit geleitet....


    Bin jeden Tag neidisch auf meine wenn Sie elektrisch auf Arbeit fahren kann und ich den rumpel Diesel anwerfen muss, zum Glück wartet auf meiner Arbeit ein Etron ^^


    Kann es kaum abwarten endlich den Megane zu haben... :love:

    Zum Preis steht was im Punkt 2. weiß ich gerade nicht, aber glaube der ist fest. Deshalb ja auch bei vielen Herstellern der Verkaufsstop, so wie die Preise gerade explodieren und den langen Lieferzeiten, da verkaufen die lieber keine Autos, statt mit Verlust.



    Ja im Prinzip wird jeder sein Auto haben wollen, meine Frau kennt es aber von der Arbeit, wenn bei 1000 Kunden doch mal irgendwie eine AB vergessen wurde, dann war das natürlich genau so ein Kunde der von seinem Recht gebrauch macht. Gerade bei Porsche oder der ewigen Lieferzeit momentan, kann sich ja schnell mal die finanzielle Situation der Kunden ändern und plötzlich können die sich die Kiste nicht mehr Leisten.

    Da ein Porsche ja sehr individuell gestaltet werden kann, ist es dann auch schwierig ein grünen 911 mit roten Leder und gelben Lenkrad an einen anderen zu verkaufen, deshalb ist es ja so wichtig ne AB zu verschicken.


    Bei Renault sieht das natürlich anders aus, die Verkaufsleiterin sagte ganz offen, dass sie es einfach nicht schaffen und das Risiko eingehen, solche allerwelts Autos bekommt man ja schnell an andere verkauft.


    Für den Kunden wäre es natürlich schön, wenn der Kauf nochmal bestätigt wird und man ruhig schlafen kann, wenn man weiß das Auto ist auch wirklich bestellt. Deshalb war ich anfangs auch ganz aufgeregt, als nach 21 Tagen nix kam, vielleicht ist die Bestellung in der Dispo untergegangen, kann ja alles mal vorkommen =O

    Jeder moderne Diesel hat einen Zuheizer, meistens elektrisch. Ich weiß nicht wo du wohnst, -20° habe ich persönlich noch nie erlebt.


    Deshalb ja meine Frage, Winter ist nicht gleich Winter. Ich wohne in Berlin da war es dieses Jahr außer mal Nachts nie richtig kalt im Minusbereich. Wer natürlich oben auf der Zugspitze wohnt, der wird von einer Wärmepumpe mehr profitieren.


    Deshalb kann man nicht pauschal sagen ne Wärmepumpe braucht immer 2kwh weniger... Da kommts ja auch auf die Fahrzeit an wenn ich 1h im Stau stehe und 20km weit gekommen bin, verbrauche ich auf 100km gesehen natürlich mehr Energie zum heizen, als wenn ich in 1h 100km weit gekommen bin....



    Schwieriges Thema, jeder soll selbst entscheiden ob er die Mehrkilometer im Winter braucht und bereit ist dafür 1100€ zu bezahlen, wirtschaftlich wird es sich jedenfalls nicht rechnen...



    Das kann man so Pauschal gar nicht sagen, kommt ja auch stark auf die Außentemperaturen an 2kwh weniger bei was ? +7° oder -5°C, das ist schon ein großer unterschied

    Vielleicht sollte man für die Wärmepumpe mal ein extra Thema aufmachen, viele interessiert die Option ja schon. Ich finde Wärmepumpen vom Prinzip ne tolle Sache, hab selbst eine im Haus, im Auto sollten Sie Serie sein meiner Meinung. 1100€ finde ich einfach zu fett.


    Kann aus eigener Erfahrung mit dem E UP sagen, der keine Wärmepumpe hat, dass Sie maximal 4 bis 5 Monate Vorteile bringen würde. Alles über 10° Außentemperatur merkt man keinen deutlichen Mehrverbrauch. Wir fahren unseren E UP im Frühjahr, Sommer, Herbst mit 10 bis 11 kwh, im Winter eher Richtung 15 bis 16kwh. Es ist also schon ein Mehrverbrauch, was jetzt eine Wärmepumpe erreichen könnte :/

    Vielleicht 13 bis 14 Kwh...


    Gehen wir von maximal 3kwh pro 100km ersparnis aus, dann wären das bei einer Fahrleistung von 15.000km Jährlich und 5 Monaten Winter, 6250km wo die Wärmepumpe Vorteile bringt und man 187kwh Strom sparen könnte, bei 35cent/kwh sind das 65€ jährlich. Somit hätte sich im bestenfall die Wärmepumpe nach 16,9 Jahren gerechnet :S

    Wer allerdings wert auf jeden Kilometer Reichweite legt und dem 1100€ egal sind, der sollte ruhig eine bestellen....