Beiträge von MeganE2022
-
-
Es wurden auch schon nackte Techno ohne Wärmepumpe ausgeliefert, daran kann es nicht liegen 🤷♂️
Meiner bietet mir ja an einen Aus dem Bestand zu nehmen, seine haben aber alle Wärmepumpe und keine Ganzjahresreifen. Ich müsste also den Aktuellen Preis für die Wärmepumpe zahlen und mir Ganzjahresreifen kaufen, aber dann könnte ich nächste Woche auch einen haben 🙈 Warum man mit das beim kauf nicht schon angeboten hat 😬🙄
-
Wir haben Carbonify.de der Mitgründer ist der Youtuber der den Kanal Elektrisiert hat, man kennt ihn auch von Grip Elektro, finde ihn ganz sympathisch. Da war es auch gut erklärt, als es vor paar Monaten mit der Steuer noch in der schwebe war. Andere Anbieter haben ja Angst und Schrecken verbreitet und nur 250€ ausgezahlt um unter der Freigrenze zu bleiben. Er hatte mit Hilfe eines Steuerberater aufgeklärt das es 3 Möglichkeiten gibt und die unwahrscheinlichste ist, dass man Steuern zahlen muss, so kam es ja auch.
Auf der Seite kann man die wöchentlich aktualisierte THG Quote sehen, minus 17,5% Provision bekommt man dann ausgezahlt. Finde ich sehr transparent Auszahlung hat auch geklappt für unseren E UP, waren es für 2021 so um die 340€
-
Ne Techno EV 60 mit Advanced Paket, Ganzjahresreifen und ohne Wärmepumpe.
Meine Händler sagt die ganze Zeit alle die Ihr Auto schon haben oder demnächst bekommen, sind alles Kontingente für die Händler, die waren halt schon vom Händler konfiguriert und haben zufällig gepasst 🤷♂️
Er sagt immer ich werde einer der ersten sein der einen Individuell zusammen gestellten bekommt... Wollte ich ja gar nicht, mir wurde das damals überhaupt nicht angeboten einen Vorbestellten zu nehmen und das obwohl ich am Exklusivprogramm teilgenommen habe...
-
-
Und was hat das alles mit den Leasingraten zu tun? Langsam kotzt mich dieses ständige OT nur noch an. Haltet euch doch bitte ans Thema!
Les doch mal das Thema hier gehts um Leasing Rate und ANGEBOTE. Wenn man sagt der Megane wäre ohne Prämie zu teuer, passt es doch zum Thema....
Du kannst dich ja auch einfach abmelden, dann muss dich nix ankotzen🤷♂️
-
E Autos sind die Zukunft ob/ wann und wie teuer E Fuels mal werden steht ja in den Sternen alternativen gibts keine.
Im Prinzip ist an einem E Auto weniger dran als an einem Verbrenner, die Branche hat ja schon Angst das viele Jobs weg fallen bei Zulieferern. Die Akkupreise werden in den nächsten Jahren sinken, wenn die Feststoffbatterien dann eh... Außer sinkt auch der Produktionsaufwand der Hersteller, man muss nicht mehr zweigleisig fahren und die teuren Investitionen in neue Montagelinien ist dann auch abgeschlossen. Mal Inflation außen vor, wir ein E Auto über kurz oder lang günstiger sein als ein Verbrenner, da braucht es keine Prämien mehr.
Außerdem bin ich mir auch unsicher, was die Hersteller da noch mit kassieren. Vielleicht würde ein Megane E auch ganz ohne Prämien nur 25.000€... 🤷♂️
-
Über Geld gatten wir noch nicht gesprochen. Er meinte nur das er kein passendes Fahrzeug hätte, alle haben eine Wärmepumpe und wir haben ja ohne bestellt, da käme dann natürlich ein Aufpreis und das die Option halt mittlerweile alle teurer geworden sind. Außerdem haben alle Lagerwagen Sommerreifen, wir aber Ganzjahresreifen, also müsste ich die Nachkaufen beim Reifenhändler für ~1000€
Und er meinte wir können es machen wenn mir die Farbe soviel wert ist, rät aber eher ab von der unwirtschaftlichkeit.
Das man meine Ganzjahresreifen einfach umstecken kann, kam mir erst heute nacht in den Sinn. Wenn ich also nur die 1100€ für WP plus die 600€ für den Lack nachzahlen müsste wäre das ok. Mein Gebrauchter hat mir jetzt 1600€ mehr Geld gebracht als eingeplant...
Auf der anderen Seite könnte man 1600€ auch anders investieren 🤷♂️ Früher würde ich das Auto ja eh nicht bekommen, selbst wenn er sich drauf einlässt, müsste ich ja warten bis meiner da ist wegen der Reifen...
Bzw. meine Frau hatte ja noch ne wildere Idee, dafür das Renault das Exklusivprogramm verbockt hat, könnten Sie ruhig bisschen flexibler sein und uns jetzt das Lagerfahrzeug mit dem alten Aufpreis geben, wir fahren es bis ende August mit Sommerreifen und wenn mein bestellter kommt, wechselt Renault die Räder und macht aus meinem bestellten einen Vorführwagen, da der ja dann schon 6 Wochen alte angefahrene Sommerreifen hätte.
Aber das wird Renault nicht machen, wenn Sie aus einem Neuwagen einen Vorführer machen ist ja gleich noch weniger wert...
-
Folgendes " Problem" ich war ja am Samstag bei meinem Händler den Megane endlich mal in live anschauen
dort haben wir halt zufällig den Verkaufsleiter getroffen, der ein alter Kollege meiner Frau ist. Er meinte so, wollt ihr das Auto schneller haben und er schaut mal was er machen kann.
Gestern hat er sich gemeldet und meinte, ein Auto in meiner Konfiguration hat er leider nicht da, alle bestellten Lagerwagen haben eine Wärmepumpe und keine Ganzjahresreifen, außerdem wären ja die Preise gestiegen für die Option, die müsste ich ja dann bezahlen.
Was haltet Ihr davon? Er hat die Autos ja noch zum alten Preis bestellt und auch ich habe den alten Preis bezahlt... Ich finde das Rafal Grau wirklich schick und bereue meine Farbwahl ein bisschen und ne Wärmepumpen zusätzlich wäre ja auch nicht verkehrt. Ich würde ja vielleicht mein Auto tauschen, aber nur zu alten Konditionen. Wie waren die gleich noch, was hat ne Wärmepumpe im Februar noch gekostet ?
Die Ganzjahresreifen könnte man ja einfach wenn meiner kommt quer tauschen, dann wäre auch das Problem gelöst.
Oder sollte ich einfach bei weiß ohne Wärmepumpe bleiben ohne viel aufstand, bin gerade hin und her gerissen.
-
Mag ja sein, dass vor dem 25.03. noch keine Ausstattung mit Priority Line markiert war. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass zuerst alle Fahrzeuge mit Wärmepumpe produziert wurden.
Oder die Kurzform: Keine Wärmepumpe bestellt ---> länger warten
Und ja, ich finde das auch nicht gut.Wieso hier allerdings auch Besteller mit Priority Line Ausstattung länger warten ist mir auch unverständlich.
Mag sein das es so ist, wurde aber wie gesagt nie kommuniziert. Im Februar war auch noch ne Markteinführung für Mai angepeilt. Mein Verkäufer wusste aber nicht mal ob das klappt und wann überhaupt die ersten Autos ausgeliefert wurden.
Hätte mir damals jemand gesagt nimm die Wärmepumpe dann kommt dein Auto 8 Wochen früher, hätte ich es vielleicht gemacht 🤷♂️ Die Infos gabs aber nie offiziell, jetzt im Nachhinein bringt mir das nix