Habe gerade einen Megane zur Probe von Freitag Nachmittag bis Montag Nachmittag. Tolles Auto, freue mich schon auf meinen im August, trotzdem ist der Megane wie jedes Auto nicht perfekt.
Ich finde die Windgeräusche auf der Autobahn sind okay, geht aber besser. Schlimmer finde ich allerdings die Abrollgeräusche, mein Testwagen hat Ganzjahresreifen und auf Betonautobahnen und rauen Asphalt ist ab 50kmh doch sehr deutlich zu höheren, leider...
Die Rückfahrkamera ruckelt die ganze Zeit und kann kein flüssiges Bild produzieren, gerade bei gepflasterten Parkplätzen/ Einfahrten merkt man es sehr und es stört extrem. Bildqualität könnte auch ein bisschen besser sein.
Die hinteren Anschnaller sind leider nicht fest und bisschen zu eng, mit Kindersitz ist es schwierig beim anschnallen...
Außerdem kam bei meinem Testwagen, ständig die Meldung Parksensoren prüfen...
Ich denke es wird am Frontantrieb liegen, aber selbst im Sport Modus geht er aus dem Stand doch recht verhalten ans Werk, wenn man bei 50kmh voll drauf drückt, dann passiert ordentlich was, aber aus dem Stand hat man nicht das Gefühl 220PS zu haben...
Aber es ist viel meckern auf hohem Niveau, alles in allem freue ich mich sehr auf meinen. Der Verbrauch war auch Top, wir sind alles gefahren Autobahn 160, Stadt , Land und hatten nach 250km einen Verbrauch von 15,6kwh. Mein Arbeitsweg mit 22km Stadtautobahn und 6 Km Stop&Go durch die Stadt hat 11,8kwh ergeben, auch ein super Wert.