Beiträge von MeganE2022
-
-
Das ist die Antwort vom Verkaufsleiter der Renault Niederlassungen in Berlin auf die Frage warum manche die erst im März bestellt haben, Ihr Fahrzeug schon haben 🤷♂️
es gibt Produktionskontingente der Erstausstattung mit Wärmepumpe und anderen Paketen. Diese Modelle werden zuerst gebaut. Hier haben die Kunden aus den vordefinierten Fahrzeugen sich eines ausgesucht.
Danach kommen die Kontingente mit Kundenbestellung (ohne Wärmepumpe) in denen auch Ihr Fahrzeug enthalten ist. Ihr Fahrzeug ist sozusagen eines der ersten „individuell“ zusammen gestellten Ausstattungen.
-
Bestellt am 11.06.2022, Fahrzeugübernahme am 29.06.2022.
Bitte nicht hauen, ich kann nichts dafür.
Als Früh- und Vorbesteller würde ich mir da auch verarscht vorkommen. Ist eine große Renault Autohauskette. Deshalb haben die ein Kontingent freier Fahrzeuge erhalten. So hat es mir zumindest der Verkäufer erklärt.
Ich drücke für alle Vorbesteller die Daumen, dass ihre Fahrzeuge bald ausgeliefert werden.
Du hattest halt Glück das du einen Vorkonfigurierten von deinem Händler bekommen hast, meiner hatte auch schon 7 Vorbestellt aber da war keiner dabei wie ich ihn wollte...
fjt96 Ich habe in einer Niederlassung bestellt nach den 7 internen Bestellungen war ich der 8 Megane E und der erste Kunde der bestellt hat, also wenn eine Niederlassung mit 4 Standorten in einer Stadt, nur ne Quote von 8 Fahrzeugen hätte wäre was falsch 😂
-
Die Ihr Auto früher bekommen, haben natürlich leicht reden 😂
Jemand der sehnsüchtig auf die Präsentation auf der IAA 2021 gewartet hat, sich beim Exklusivprogramm angemeldet hat und dachte einer der ersten in Deutschland zu sein der in dem Auto sitzt ist natürlich mehr als enttäuscht. Ich hab ja auch gleich am 01.02 als die Bestellung geöffnet wurde einen Termin im AH gemacht und am 04.02. bestellst. Die ganzen Vorführwagen, die das Autohaus 3 Tage vorher konfiguriert hat waren auch alle pünktlich für Markteinführung da, warum meiner nicht warum die von ein paar anderen nicht 🤷♂️
Auf der anderen Seite steht auf meinem Kaufvertrag ne Unverbindliche Lieferzeit von 6 Monaten, wenn meiner im August kommt sind es genau die 6 Monate? Vielleicht paar Tage drüber, aber wer hätte damit gerechnet. Vor paar Wochen wäre ich noch froh gewesen, wenn der Liefertermin auch nur annähernd gehalten wird. Selbst 6 Monate sind heute für einen Neuwagen Luxus....
Ohne das Internet und dieses Forum wüsste man auch gar nicht, das andere das Auto schon haben oder vorher bekommen, in nächster Zeit einen auf der Straße zu sehen ist bestimmt ne seltenheit... Ich habe jetzt schon 5 Monate gewartet, da schaffe ich den 1 Monat auch noch...
Trotzdem würde mich aus reiner Neugierde immer noch interessieren, was da schief gelaufen ist bei Renault...
-
Das wirkt nicht so, das ist so. Steht doch sogar ganz offiziell in der Preisliste. Bestimmte Dinge, wie das große Paket mit Assistenz Systemen bringt die Bestellung in die „Priority Lane“ quasi auf die Überholspur
Die Priority Lane gabs aber erst mach dem Bestellstop. Alle die vorm 25.03 bestellt haben sollte das nicht betreffen 🤷♂️
-
War heute in einer Renault Niederlassung um den Megane anzusehen, ist ja ne traurige Premiere, dafür das es das neue Erfolgsmodel der Marke sein soll. War ein ganz normaler Samstag, außer das zwei neue Megane um Showroom stehen.
Naja lange rede kurzer Sinn meine Frau war ja bei Peugeot und der Verkaufsleiter für alle Niederlassungen in Berlin war auch mal bei Peugeot. Wir bekommen nächstes Wochenende einen Megane zur Probe von Freitag bis Montag. Außerdem wollte er noch schauen ob Sie ein Auto im Lager haben was meine Ausstattung hat. Dann würde wir tauschen und ich komme vielleicht vor Mitte August noch zu meinem neuen 👍😁
-
20220624_123210.jpgIch fahre seit 2007 fast durchgängig Renault und hatte schon immer die Kartenschlüssel, ich nenne Sie immer Fahrkarte. Schon 2003 kam Renault mit Keyless, da wusste man bei mamch anderen 10 Jahre später immer noch nicht wie man das schreibt. Die Karten waren früher mal dünner, dafür sind Sie jetzt optisch schöner und Sie stören weniger in einer Hosentasche oder im Sakko oder der Hemdtasche, da Sie viel leichter sind. So ein normaler Autoschlüssel wie VW ihn vor kurzem noch verwendet hat, ist dagegen wie ein Stein in der Tasche...
Die Schlüssel gibts ja nun schon seit 2013 mit dem neuen Megane IV/ Talisman wurden Sie eingeführt, schön wäre noch wenn das Cover immer in Wagenfarbe wäre, da meine Renault immer weiß sind, passt es aber
-
Und was machste wenn der Chip nicht funktioniert oder an der Ladesäule das Lesegerät nicht funktioniert/ bzw durch Vandalismus zerstört wurde, dann stehste da mit wehenden Haar oder fängst an doch mit der App zu fummeln.
Ich finde bei den Ladekarten auch blöd, das die Ladevorgänge dann nicht in der App live zu sehen sind. Außerdem ist die Abrechnung stellenweise total träge. Wir haben hier in Berlin städtische Allego Säulen die lassen sich leider nur mit Karte aktivieren. Man muss sich aber den Ladebeginn auf die Minute genau merken, um nicht über die 4h zu kommen. Letztes haben wir noch Rechnungen aus 2021 erhalten, weil das mit der Ladekarte ewig nicht abgerechnet wurde...
Ich finde jedenfalls sollte man viel mehr in eine zuverlässige Ladeinfrastruktur investieren als in E Auto Prämien... Wenn das laden erstmal einfach und zuverlässig überall gleich funktioniert überzeugt man auch viel mehr Menschen, ganz automatisch
-
Warum du musst doch im Auto nur deinen Ladeanbieter hinterlegen und so würde dann abgerechnet... Ändert sich ja nix außer das man weder mit Apps noch Ladekarten rum hantieren muss... Noch besser wäre natürlich wenn man mehrere Ladekartenanbieter hinterlegen kann und das Auto immer den günstigsten Tarif zur Ladesäule wählt. Das könnte man dann auch im Navi hinterlegen und auswählen ob man schnell am Ziel sein will und teuer laden z.b. bei Ionity oder möglich günstig...
-
Das Problem ist ja, was ist wenn der Handyakku leer ist, Handy vergessen, kein Empfang dann kann man nicht laden. Ne Ladekarte muss man meistens extra bestellen, viele wissen das nicht oder denken brauch ich nicht und dann stehste da und kannst dein Auto nicht laden. Tanken geht halt immer, da brauche ich keine extra Karten, Apps, Smartphones usw.
So einfach muss laden in Zukunft halt auch sein...