Renault Megane E Forum - bestellen 2024 Liefertermin 2024 2025 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

• Das ist die Antwort vom Verkaufsleiter der Renault Niederlassungen in Berlin auf die Frage warum manche die erst im März bestellt haben, Ihr Fahrzeug schon haben 🤷‍♂️

es gibt Produktionskontingente der Erstausstattung mit Wärmepumpe und anderen Paketen. Diese Modelle werden zuerst gebaut. Hier haben die Kunden aus den vordefinierten Fahrzeugen sich eines ausgesucht.

Danach kommen die Kontingente mit Kundenbestellung (ohne Wärmepumpe) in denen auch Ihr Fahrzeug enthalten ist. Ihr Fahrzeug ist sozusagen eines der ersten „individuell“ zusammen gestellten Ausstattungen.

• Kann ich so bestätigen. Alle frei verfügbaren Fahrzeuge bei meinem Händler hatten eine Wärmepumpe. Die ist ja auch "Priority Line".

• Kann ich so bestätigen. Alle frei verfügbaren Fahrzeuge bei meinem Händler hatten eine Wärmepumpe. Die ist ja auch "Priority Line".

Wurde ja schon 10x erwähnt, aber vorm 25.03 gab es offiziell keine Priority Lane. Von Kontingenten hatte mein Verkäufer auch nix erwähnt....

• Tja ist bei mir auch nicht besser (siehe Signatur).

Ich habe mit Corporate Benefits Rabatt bereits am 23.02.2022 bestellt und muss bis Oktober warten.

Alle bestellten Optionen wurden später als Priority Line deklariert.

Ich war am Samstag zu Vorstellung des Megane bei meinem Händer und bekam die Info, das Sie auch nicht wüssten, wie da die Reihenfolgen abgearbeitet werden. Im System stand zusätzlich, dass der Wagen am 05.10.2022 beim Händler ankommen soll.

Es ist also Geduld angesagt.

Bestellt: 23.02.2022 | Übergabe: 12.10.2022

MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH ICONIC EV60 220hp optimum charge

Rafal-Grau - Dach in Black Pearl-Schwarz - Lederpolsterung „Riviera“ in Titanium Black

Augmented Vision & Advanced driving-Paket - Wärmepumpe - AHK

flexibilityEndDate: "2022-08-08" - minForecastedDeliveryDate: "2022-10-12" - maxForecastedDeliveryDate: "2022-10-19"

Fahrzeug verbinden in App: 2022-09-06 8)

• Es gibt keine plausible Erklärung dafür, warum die Lieferzeiten so unterschiedlich ausfallen. Das Händlerquote, Ausstattung, Farbwahl, nachträglich geänderte Konfiguration etc. eine Rolle spielen sind nur unbewiesene Spekulationen. Einige ziehen halt den Joker.jpg , andere die Arschkarte.jpg.

• Wurde ja schon 10x erwähnt, aber vorm 25.03 gab es offiziell keine Priority Lane. Von Kontingenten hatte mein Verkäufer auch nix erwähnt....

Mag ja sein, dass vor dem 25.03. noch keine Ausstattung mit Priority Line markiert war. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass zuerst alle Fahrzeuge mit Wärmepumpe produziert wurden.

Oder die Kurzform: Keine Wärmepumpe bestellt ---> länger warten
    Und ja, ich finde das auch nicht gut.

Wieso hier allerdings auch Besteller mit Priority Line Ausstattung länger warten ist mir auch unverständlich.

Einmal editiert, zuletzt von April ()

• Oder die Kurzform: Keine Wärmepumpe bestellt ---> länger warten

Kann mich da nur Conducteur58 anschließen - ich warte trotz Wärmepumpe.

Bestellt: 23.02.2022 | Übergabe: 12.10.2022

MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH ICONIC EV60 220hp optimum charge

Rafal-Grau - Dach in Black Pearl-Schwarz - Lederpolsterung „Riviera“ in Titanium Black

Augmented Vision & Advanced driving-Paket - Wärmepumpe - AHK

flexibilityEndDate: "2022-08-08" - minForecastedDeliveryDate: "2022-10-12" - maxForecastedDeliveryDate: "2022-10-19"

Fahrzeug verbinden in App: 2022-09-06 8)

• Kann mich da nur Conducteur58 anschließen - ich warte trotz Wärmepumpe.

Ich meinte mit meiner Aussage ja auch nicht, dass alle mit Wärmepumpe nicht warten müssen. Ich meinte eher alle ohne Wärmepumpe warten auf jeden Fall.

Oder wurde einem hier schon ein Wagen ohne Wärmepumpe ausgeliefert oder steht schon beim Händler?

Einmal editiert, zuletzt von April ()