Beiträge von Noerk

    Es ist mir ja fast unangenehm, aber ich konnte das Problem lösen.: Die Linse war verschmutzt.


    Ich habe vorsichtig die Blende unterhalb der Linse abgezogen und dann mit einem Linsenreiniger sowohl die Kamera als auch die Scheibe vorsichtig gereinigt. Das Bild ist nun fast perfekt. Ohne etwas Staub geht es nicht, aber ein Test gestern Abend liefert ein völlig anderes Bild.


    Zur Helligkeit lässt sich sagen, dass tagsüber effektiv kein Unterschied zwischen ganz dunkel und ganz hell besteht. Nachts ist der Unterschied aber sehr deutlich.


    Jetzt bin ich wirklich zufrieden. Ich liebe die Kamera einfach. Yay!

    Sie Diskussion ist sehr aufgeladen und ich glaube, ihr habt das Wesentliche aus den Augen verloren.


    Meine Einschätzung sieht so aus: 60kWh netto muss nicht bedeuten, dass 0-100% auch 60kWh entsprechen. Es geht darum, was effektiv nutzbar ist. Wenn das Fahrzeug sich auch unter 0% noch bewegen kann, dann zählt diese restliche Reichweite auch zu den 60kWh. Damit würde sich für mich logisch ergeben, dass 0-100% nicht 60kWh entsprechen kann. Das ändert alles aber nichts daran, dass ich effektiv, also netto, 60kWh zur Verfügung habe.

    Kann ich sonst auch nichts zu sagen. Das auf deinen angehängten Fotos zu beurteilen finde ich schwierig, da die Qualität der Fotos an sich auch nicht gut ist. Die Scheinwerfer der Autos im Spiegel sehen bei mir aber ähnlich aus.
    Ist halt auch schon echt eine Herausforderung für eine Kamera das Bild zu erfassen, immerhin wird die direkt von den Scheinwerfern angestrahlt...

    Aber wie gesagt, ich kann das so nicht beurteilen. Mir ist da noch nichts negativ aufgefallen bei unserem Megane.

    Danke für die Rückmeldung. Es scheint dann wohl ein grundsätzliches Problem zu sein.


    Könntest du ggf Mal im Dunkeln ein Foto machen?