Danke für die Schilderung, exakt das Problem habe ich auch, seit Monaten. Gibt es für das Problem eine Nummer (ACTIS)?
Beiträge von Scenic
-
-
Danke, super Tipp!
Das funktioniert prima und ich habe dabei noch einen Vorteil entdeckt:
Sage ich "Spiele NDR Info SH", wird der entsprechende Sender aufgerufen.
Sage ich "Spiele NDR Info" (ohne das SH, das im Sendernamen steht), werden die letzten Nachrichten dieses Senders (in diesem Fall diese von vor 20 Minuten) aufgerufen.
Das funktioniert dann über Google News.
Da werde ich mal rumprobieren, was da mit den anderen Sendern passiert.
-
Es gibt doch diesen Mikrofon-Knopf auf dem Lenkrad. Bei verbundenem Android Auto läuft das so:
- kurzer Druck: Sprachbefehl ans Auto
- langer Druck: Sprachbefehl an das Handy
Seit Jahren starte ich das normale DAB-Radio des Meganes per kurzem Druck und dem Befehl "Schalte das Radio ein".
Seit einigen Wochen bekomme ich daraufhin zu hören "Dazu musst du TuneIn installieren. Sieh dir die Benachrichtigungen auf device an".
Das hört sich für mich so an, als ob der Befehl an Android Auto gegangen wäre. Hab's dann andersherum versucht, aber den gleichen Text bekomme ich auch nach einem langem Druck auf den Mikro-Knopf zu hören.
Somit kann ich das Autoradio nicht mehr per Sprachbefehl starten.
Ein Reset per gleichzeitig langem Druck auf Source und Mode am Audiohebel hat nicht geholfen.
Hat das jemand von euch auch schon mal gehabt und weiß, wie man es behebt?
-
Also so, wie ich vermutet habe? Deine 24-monatige Herstellergarantie ist abgelaufen, aber durch deine Sorglos-Garantie läuft sie bis Mitte 2027?
-
Der Punkt "Herstellergarantie" ist bei dir also schon verschwunden, weil der Kauf länger als 2 Jahre her ist?
-
Hi zusammen,
Mein Techno ist jetzt fast zwei Jahre alt und die reguläre Herstellergarantie läuft demnächst ab.
In der Renault-App ist dies unter "Verträge" gelistet ("Aktiv - Laufzeit 24 Monate, bis 01.05.2025")
Allerdings habe ich bei Kauf einen Full-Service-Vertrag abgeschlossen, der dort auch gelistet ist
("Aktiv - 50000 km, bis 01.05.2028")Wenn ich das richtig verstanden habe, beinhaltet dieser Full-Service-Vertrag eine Verlängerung der Herstellergarantie.
Bezeichnet dieses Ablaufdatum bei "Herstellergarantie" somit nur das offizielle Ende der Garantie und dann springt der Full-Service-Vertrag mit Herstellergarantie für die kommenden drei Jahre ein?Das bedeutet, ich muss nicht hektisch werden und einen Fehler im System bemängeln?
-
Ich bin mir zu 99% sicher, dass es die Kühlwasserpumpe ist, was dort zu hören ist. Entweder ist das Kühlsystem nicht entlüftet worden oder die Kühlwasserpumpe ist defekt.
Wäre zur Prüfung ein erneuter Werkstattbesuch notwendig, oder kann ich so eine Entlüftung selber vornehmen (um zu sehen, ob es daran liegt)? Wie würde man das machen?
-
Ich habe das glaube ich auch.
Sobald ich den Wagen an Strom anschließe und auch nach dem Beladen kommt dieses Geräusch.
Hab ich mir keine Gedanken drum gemacht. Auch die ZOE meiner Frau macht diese Geräusche.
War das bei dir von Anfang an so? Oder kam das wie bei mir erst später?
-
Schalt mal die Lüftung aus .. also Hebel nach unter bis Heizung / Klima vollständig aus ist.
⬇ 🙂 ⬇
keine Lüftung oder anderes ist an.
-
Ja, beim Fahren hört man das nicht mehr (weil anderes lauter ist), daher keine große Einschränkung.
Ich finde es nur komisch, dass es erst nach über einem Jahr auftritt.