Beiträge von e-trekki

    PS: Durch mein Problem mit den Außenspiegeln bzw. auch Fensterhebern hab ich vieles probiert^^ Mir ist es aufgefallen wenn ich mich zür Fahrertür bewege, damit das Auto aufgeht, stand sofort im Display, dass die Fensterheber verriegelt sind. Hab ich schon paar mal gesehen;)

    Dann sind sie aber auch verriegelt, oder? Wäre ja okay.

    Aber warum erscheint diese Meldung, ist doch völlig irrelevant. Die sollte doch erst erscheinen wenn man den Taster betätigt.

    Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte das automatische Öffnen und Schließen des Autos zu deaktivieren.

    Man kann ja auch einfach die KeyCard benutzen und direkt die Taste drücken;) Vielleicht gibts hier einen Zusammenhang?

    Testen wir das mal, je mehr desto besser!

    Wir nehmen jeden Strohhalm😜

    Sodala, ich hab ja nicht nur mit den Spiegeln und Fensterheber Probleme, heute einen Ausflug gemacht. Alle Fenster geschlossen, konnte sie eh nicht bedienen… Vom Auto wegbewegt und noch drauf geachtet ob es sich schliesst. Alles gut. Nach zwei Stunden gekommen, eingestiegen und dann hinten rechts war das Fenster ein drittel geöffnet….

    Ich kann mich nur wiederholen, sagt es euren Händlern, verweist auf das Forum hier. Was ist dann mit dem Versicherungsschutz oder Regenschäden?

    Es ist kein Einzelfall.

    das Einblenden einer Spiegelsicht würd die gute Anzeige des Navis, welche ich beim Abbiegen in fremden Gegenden schätze, dann überdecken.

    Ganz ab davon, dass es dann auch bei jedem Abbiegen erscheinen würde.

    Ich will vor dem Setzen des Blinkers schaun

    Hast Du denn nicht auch bei der Navigationsansicht links und rechts permanent Tacho und Stromverbrauch oder anderes eingeblendet? Bin mir jetzt nicht sicher ob man nur das Navi einblenden kann.

    Ich meine, dass es nur eingeblendet wird, wenn im toten Winkel was auftaucht.

    Ist bei mir auch schon einige male passiert.

    Sagt's euren Händlern, ich glaube nicht an eine Fehlbedienung, von wegen irrtümlich auf den Taster gedrückt, bzw. an die Fernbedienung gekommen.

    Je mehr Händler das an Renault weitergeben, desto eher reagieren die Techniker und Programmierer.

    AH sagt wir könnten einen Hardreset machen. Das werde ich nächste Woche mal testen. Kann fast nur ein Software Thema sein. Einmal konnte ich nun alle Fensterheber bedienen, dann wieder nicht:(

    Einen Versuch wert, aber Renault hat so einige Software Probleme, durchforste mal das Forum, hier wirst du noch über einiges stolpern.

    Die Lampe der Kindersicherung leuchtet bei mir auch ab und zu, Spiegel und Fenster kann ich dann trotzdem bedienen.

    Allerdings öffnen sich bei mir sporadisch (bereits ca. 15 mal) die Fenster auf der rechten Seite (hinten einen Spalt, vorne ganz) nach dem Abschließen. Ist nicht gerade günstig bei Regen oder Diebstahl (wie willst du das deiner Versicherung beibringen?)

    Ich nehme jetzt seit 3 Wochen ein Video mit dem Smartphone auf, zur Dokumentation. Ist natürlich seit dem nicht mehr passiert!