Beiträge von e-trekki

    Mal wieder ne Verständnisfrage zur Bedienung, liebe Community.


    Bei meinem e-tech sind zwei Benutzer angelegt, bei beiden ist die Klimaautomatik aktiviert.


    Wechsle ich das Benutzerprofil schaltet sich die Klimaautomatik aus und ich muss sie manuell wieder aktivieren.

    Hat das noch jemand und warten wir eventuell auf ein Update von Renault?

    ;) Mich stört es nur, wenn ich alleine fahre, dass die Kontrollleuchte an ist. Alles was rot und gelb leuchtet bedeutet nichts Gutes X( .

    Mein Ex-Talisman und alle anderen Autos hatten das nicht so.


    Was passiert denn, wenn ein Kindersitz montiert wird? Woran erkennt das System, das der Beifahrerairbag deaktiviert werden muss? Denn dann ist der Sitz ja wieder belegt. Ist da eine Gewichtserkennung?


    PS.: Ich habe bei einigen Kapiteln der Bedienungsanleitung Probleme diese zu verstehen! :D

    Hallo zusammen,


    Seit dem 06.12.2022 habe ich jetzt den Megane e-tech.


    Im September hatte ich über ein Wochenende einen ausstattungsgleichen e-tech zur Probefahrt.


    Ich bin der Meinung, dass erstens bei diesem die Beifahrerspiegelabsenkung automatisch beim Einlegen des Rückwärtsganges funktionierte. Bei meinem e-tech muss ich allerdings über die Spiegeleinstellung in der Fahrertür diese aktivieren. Ist das so?

    Zweitens meine ich, dass beim Probeauto die Beifahrerairbag-Leuchte oberhalb des Rückspiegels aus war, wenn der Beifahrersitz nicht besetzt war. Bei meinem leuchtet sie aber permanent (Beifahrersitz nicht besetzt)! Hier die gleiche Frage, ist das so?


    Schöne Grüße und danke für Aufklärung