ich glaube, da täuscht Du Dich: nur weil Du auf "die klassische Bremse" trittst heißt das nicht, dass das Fahrzeug auch mit den Bremsen bremst. Bis zu einer gewissen Bremsleistung nutzt er immer den E-Motor zum bremsen, rekuperiert also, obwohl Du auf das Pedal trittst.
Beiträge von Konnat
-
-
ich lade zuhause an der Wallbox mit knapp 22kw und unterwegs in Berlin und Mecklenburg Vorpommern bisher auch immer knapp 22kw. Allerdings habe ich nie auf den Betreiber oder Hersteller geachtet. Ach und beim einen Mal lud ein Tesla am anderen Anschluss und dennoch kein Einbruch. Der lädt allerdings nur mit 11kw.
-
Ein schönes Beispiel für Kundendialog 👍
-
Darf ich mal fragen, was Du Renault offiziell gemeldet hast? Ich meine, worauf läuft das hinaus? Soll Renault alle Fahrzeuge anlässlich der Zeitumstellung aus der Ferne aufwecken, damit die Uhren umgestellt werden? Mit welcher Antwort rechnest Du?
-
Vielen Dank! Ich habe bisher immer nur einen Zwischenhalt einfügen können, das war für längere Strecken zu wenig. Nächste Woche habe ich wieder knapp 700km vor der Brust und freue mich darauf, Deinen Tipp anzuwenden 🤗
-
Die Taste Auto steuert selbstständig alle Funktionen (Heizung an/aus, Klimaanlage an/aus, Luftverteilung). Die Taste A/C überschreibt manuell das Ein- bzw. Ausschalten der Klimaanlage (also der Kühlfunktion).
-
habe eben eine kleine Stadtfahrt gemacht und die Rekuperation auf Null gestellt: bei Tempo 50 vom Gas gegangen pendelt sich der Verbrauch nach anfangs -0,8 bei 0,0 ein. Bei Tempo 30 geht er gleich auf 0,0.
-
Habe heute meine 20 " Sommerreifen montiert .
darf man eigentlich achsweise tauschen? Ich dachte, mal was gelesen zu haben, dass das renaultseitig hier nicht gestattet ist, finde es aber nicht mehr. Vielleicht habe ich es auch geträumt 🤔
-
Ich habe es bei mir nun auch drinnen und erfüllt den Zweck wie es soll. Vorerst gibt es nichts zu meckern.
yepp, eine sehr sinnvolle Erweiterung des ansonsten etwas unglücklich klobigen Staufaches. Man hat ja darunter immer noch Platz für ein paar kleiner Dinge 👍
-
eben nachgesehen: meine vier sind auch offen. Wusste bis jetzt gar nicht, dass da welche sind bzw. sind mir gar nicht aufgefallen 😄