Beiträge von Konnat

    müssten nicht die Sender so etwas wie ein Logo oder eine Kennung übermitteln, egal ob über DAB oder FM? Wieso muss daran Renault schuld sein? Es kann doch sicher auch mal vorkommen, dass im Bundesgebiet verschiedene Sender auf der selben Frequenz senden, räumlich mehrere hundert Kilometer getrennt. Soll jetzt das Radio auch noch auf Navidaten bzw. den Standort zugreifen, sich dann über Google informieren, welcher Sender gerade auf der Frequenz sendet und sich dann das Logo von der Senderhomepage besorgen und einblenden?

    ah, alles klar. Die Hebebühnen haben doch "eigentlich" so verschiebbare Arme, die man zusätzlich noch der Länge noch verschieben kann. Da sollte man die Hebepunkte finden können, also alles halb so wild 👍

    Hallo Markus,

    da muss ich mal blöd fragen: wozu brauchst Du denn den Freilauf? Ich wechsle seit "Jahrzehnten" meine Räder selbst und habe einen Freilauf noch nie vermisst. Im Gegenteil würde es mich eher stören, wenn das Rad "baumeln" würde. Festgestellt ist mir lieber. Aber vielleicht habe ich auch all die Jahre etwas übersehen.

    Na da hast Du aber einen wirklich sehr ausführlichen und aussagekräftigen Kommentar hinterlassen - prima! Was mich immer wieder stört ist die Verwirrung rund um den Verbrauch bzw. die Ladeverluste. Meiner bescheidenen Meinung nach ist das ganz einfach: den Verbrauch benötige ich für die Reichweitenschätzung, die Ladeverluste merke ich im Portemonnaie.

    das ist kein Lenkrad- und auch kein Softwareproblem, sondern die normale Funktionalität des Tempomaten. Nachdem er einmal gesetzt ist wird die gesetzte Geschwindigkeit gespeichert. Wird nun z.B. gebremst bleibt die vorher gesetzte Geschwindigkeit gespeichert, während das Fahrzeug verlangsamt. Will man nun wieder auf die ursprüngliche Geschwindigkeit beschleunigen drückt man "res" (für Resume).

    Drückt man nun statt "res" nach unten für "set" nimmt er immer noch die vorher eingestellte Geschwindigkeit als Ziel, verringert um ein km/h für die Tastenbewewgung nach unten.


    Will man stattdessen eine neue Geschwindigkeit setzen muss man zuerst den Tempomaten ausschalten und dann mit "seit" die neue gewünschte Geschwindigkeit setzen. Woher soll das Fahrzeug denn sonst wissen, dass man es sich zwischenzeitlich anders überlegt hat?