Äpfel - Birnen?
Der doppelte Ladeboden bei VW, Skoda, Seat, Cupra ist in der Kompaktklasse sein Geld auch nicht wert. Super fummelig und in oberer Position möchte ich da auch nichts Schweres einladen.
Ich kaufe mir den Megane aber auch nicht als Baustellenfahrzeug.
Werde mir den doppelten Boden trotzdem gönnen, da es mit der Unterteilung doch recht praktisch aussieht und wenn ich doch mal den Mehrplatz benötige (2x im Jahr?), dann lege ich die Klamotten für den doppelten Boden in der Garage ab.
Einen Tod stirbt man immer. Ich hätte auch gerne ein Headup Display und eine Wärmepumpe, die kein Vermögen kostet (wahrscheinlich aus purem Gold gefertigt). Aber das Gesamtpaket ist im Megane E-Tech meiner Meinung nach einfach unschlagbar. Einfach mal in einen Megane E-Tech reinsetzen und danach in einen VW ID.3 oder Cupra Born, dann merkt jeder sofort, was ich meine.
Da nehme ich dann den tiefen Kofferraum gerne in Kauf.
Wow! So eine unsachlich Diskussion hatte ich nicht erwartet.
Der Touran ist kein Caddy (=Baustellenfahrzeug) sondern ein Familienauto, dass genau das auch war für uns. Entschuldigung, dass ich einen Apfel erwähnte, wenn ich eine Birne kaufe.
Klar ist der doppelte Boden praktisch, aber meine Garage habe ich nicht immer dabei. Deshalb war ja meine naive Frage, ob man mit etwas Grips die Unterteilung mit steckbaren Elementen nicht auch einfach verstaubar hätte gestalten können. Mehr will ich ja gar nicht.
Wärmepumpe habe ich auch abgewählt - ich bin kein Pendler. Bei uns lohnt die sich einfach nicht. Und ja: Natürlich habe ich an den Megane schon mein verloren, sonst würde ich doch nicht über die nachteiligen Dinge hinwegsehen. Über nicht zuende gedachtes Zubehör darf ich aber meckern.