Manchmal haben Menschen aber auch einen Grund ihre Haut/Hände zu verstecken. Für die Informationen im Video sollte das irrelevant sein, wie sich jemand kleidet. Und wenn die Geräuschpegelmessung mit dem selben Gerät vorgenommen wurde wie beim Kona, kann man daraus in etwa ableiten, dass es im Megane unter Umständen eben nicht so leise zugeht, wie es Renault uns mit dem "Cocooning-Effect" weismachen will.
Ich hoffe zwar noch drauf, dass es eine Mischung aus Windverhältnissen und Fahrbahn war, aber in diesem Forum wird man darüber auch später noch lesen, denke ich.
Ich habe z.B. bei der Testfahrt mit der Zoe vor dem Kauf auch eine auffällig laute Kulisse erlebt bei gerade mal Tempo 80-100. Wir hatten uns dann bei der Überführung (Tempo 120-130) schon auf extrem laute Geräusche eingestellt und: NICHTS. Leise kaum störendes Fahrgeräusch. Jedenfalls kein ein Unterschied zur Hinfahrt im TM3 (ohne Doppelverglasung). Wir haben die Fahrgeräusche auf der Testfahrt nie wieder so extrem gehört/wahrgenommen und inzwischen sind wir uns auch nicht mehr sicher, ob wir das wirklich gehört haben oder nur einbilden... ![]()