Guten Abend, ich habe den Parkassistenten erst einmal ausprobiert und war etwas erschrocken. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man selbst das Strompedal betätigen und das ohne es loszulassen, sonst folgt der automatische Abbruch. Wenn ich so vorgehe, parkt der Wagen viel zu
schnell ein. Ich mache bestimmt etwas falsch, oder?
Gruß Bert
Ja, ich habe das zufälligerweise gestern auch mal wieder ausprobiert. Offenbar sind die Berechnungen mit einer recht "zackigen" Fahrgeschwindigkeit berechnet (für Eilige Einparker) und dass dann auch noch mit der französischen Mentalität ('ne Stoßstange ist doch ein Kontaktmittel?).
Man kann nach der Aktivierung nicht mehr wirklich mit dem Gaspedal die Geschwindigkeit dosieren, sondern muss sich auf den Assistenten verlassen. Ansonsten wird das ein sehr ruckhaftes Unterfangen (fährt/fährt nicht).
Wenn man bereits ein Gefühl für die Karosseriegrenzen seinen Megane hat, wird man etwas entspannter, weil die 20cm Abstand aus der Fahrerposition sonst sehr bedrohlich wirken. Andererseits kommt Normalmensch so auch in die Parklücken rein, vor der andere Fahrer kapitulieren. Der Megane weiß relativ früh, dass er reinpasst.