Bei iOS TestFlight gibt es alle 2-3 Tage Updates, aber viel ändert sich nicht..
Die angezeigte Ladeleistung ist ein grobes schätzeisen…
Großer Vorteil der App ist aber dass sie vieeeel schneller startet und senden von befehlen geht auch sofort.
Bei iOS TestFlight gibt es alle 2-3 Tage Updates, aber viel ändert sich nicht..
Die angezeigte Ladeleistung ist ein grobes schätzeisen…
Großer Vorteil der App ist aber dass sie vieeeel schneller startet und senden von befehlen geht auch sofort.
Habe es gerade ausprobiert, 360 grad Ansicht und felgenasicht funktioniert! (Neuste SW)
Dann mal vorwärts geschaltet, rückwärts und wollte wieder auf die 360 grad Ansicht: Ladebalken und es springt zurück zur rückfahransicht mit dem kleinen top view daneben.
Felgenansicht das gleiche.
Reboot hat nicht geholfen.
Also einmal kaputt, immer kaputt 😠
mein iPhone 13pro mit Hülle lädt auch schlecht und nur bei genauer Positionierung.
Das vorherige iPhone 10s hatte keine Probleme.
Ist wohl von Modell zu Modell unterschiedlich.
War nicht persönlich gemeint, bin einfach kein SUV-Fan (ich weiss, aussterbende Spezies)
Ich für meinen Geschmack ziehe für Langstrecken verbrauchstechnisch günstigere Fahrzeuge vor. Mein Tesla hat einen ähnlichen Verbrauch wie der Megane (beide 18,5 wobei ich den Megane noch auf keiner Langstrecke hatte).
Komfort aber beim Q8 besser, beim Tesla eher "befriedigend".
Stimmt, Q8 e-tron ist natürlich eine andere Liga 👌
Ja, besonders beim Verbrauch.
Habe den mal probegefahren und war erschreckt, was der ab 100km/h verbraucht. Der megane ist ja nun schon keine Ausgeburt von Windschlüpfrigkeit aber der Q8 ist wirklich eine fahrende Schrankwand zum Fremdschämen.
Oder RRG Hamburg, da war meiner Deutschlandweit am günstigsten (Gewerbeleasing)
Bei mir stand nur als erstes "Serviceupdate" mit Datum der Auslieferung drin.
Sie machen wohl am Tag der Auslieferung die aktuelle Version drauf, welche Versionsnummer es ist, kann man nicht erkennen.
Passiert das auch, wenn du ihn mal länger stehen lässt? Ne einmalige Anpassung der Anzeige über Nacht ist recht normal…
Danach sollte die Ladung stabil bleiben. Mein dreiwöchiger Standtest ergab 1% Verlust über die gesamte Zeit.
Nach 2 Wochen Standzeit fehlten 16%. (80% -> 64%). Neulich auch wieder 10% nach 12 Tagen verloren.
Da er da noch recht neu war, meinte der Händler nach Rückfrage aus F, man solle die Batterie ein paarmal auf 100% laden, damit das BMS die Batterie kalibriert. Hat aber nicht geholfen. Eine Zelle wird vermutlich einfach schlecht sein und die zieht dann den ganzen Akku runter.
Ist ärgerlich, bin ich von Tesla aber gewohnt.
Da es ein Leasingauto ist, habe ich keine Lust dem weiter nachzugehen, zum Glück kommt bei mir der Strom fast immer vom Dach.
Jetzt ist er eh der daily driver, da merke ich dass dann nicht mehr so.
Was meinst Du mit "plötzliche Komplettentladung "? Sowas geht eigentlich nicht, irgendwo muss die Energie ja hin. Oder meisnt Du innerhalb einer Woche hat sich die Batterie von alleine entleert?
Sowas habe ich leider in kleinerem Umfang auch, am Tag verliert meiner ca. 1% Ladung, Renault hat ein Ticket aufgemacht, können aber auch nicht mehr sagen.
Und das mit der 25 weniger Kapazität? Bedeutet dass, er lädt nur bis 75% und stoppt dann?
Die Laderate wird angezeigt, ist aber zu gering (Anzeige 4,2kW in Echt waren es aber 6,5kW)
Habe denen schon Feedback gegeben, mal schauen ob jemand reagiert.