Ich komme ja vom VW T-Roc, und da ist wirklich alles in LED Technik beleuchtet. Selbst die Türtaschen, Türgriffe zum zu ziehen und der Fussraum sind beleuchtet.
Beiträge von stonee
-
-
Alles anzeigen
Da ich aktuelle eine Zoe Phase 2 als Ersatzfahrzeug habe, ist mir wieder aufgefallen, dass der Mégane kein beleuchtetes Handschuhfach hat. Die Zoe schon.
Hat sich zufällig jemand schon Gedanken zur Nachrüstung gemacht?
Denn sowas gehört meiner Meinung nach schon in so ein Auto.
Über die Gründe, warum Renault das weg gelassen hat, brauchen wir, glaube ich, nicht zu philosophieren

Ja, das fand ich bei der Probefahrt auch ein wenig traurig.
Genauso das die Türgriffe zum öffnen nicht beleuchtet sind.
War aber letztendlich nicht Kaufentscheidend.
-
Bin ich auch schon gespannt darauf wenn ich den antrag stelle.
Kann ja wahrscheinlich erst im Februar/März meinen Antrag stellen, habe aber im Kaufvertrag eine 6000Euro Zusage.
-
Danke für das Video, sehr interessant
-
Wurde das nicht bei Bjorn Nyland - Megane E-Tech Akku komplett leer fahren und 1000km Challenge. ausprobiert
aber welcher normale Honk fährt den Akku komplett leer, sollte man einfach nicht nachahmen, so nach 10-20% sollte man nachladen, m.M. wohlgemerkt.Das denke ich auch, aber interessant ist trotzdem zu wissen wie es sich dann verhält
-
-
Wie schon mehrfach bemerkt: bei Anzeige 0% hat man noch eine Reichweite von ca. 27km!
Hast du das selbst ausprobiert?
Bleibt der MeganE dann einfach stehen wie ein Benziner oder rollt er noch langsam weiter?
-
-
Ich habe unter anderem das Winter Komfort Paket, und das Komfort Paket mit Mittelarmlehne dazubestellt. Beim ersten Anschnallen dann auch der erste Kritikpunkt:
Das Anschnallschloss ist so dermaßen schlecht zugänglich, das ist wirklich keine Meisterleistung und ärgert mich jedesmal aufs neue!!
Ich bin den Megane ja vor dem Kauf Probe gefahren und fand es nicht so schlimm.
Bei meinem Firmenwagen Volvo V60 da ist es richtig Mist. Man kommt wenn man im Sitz sitzt nur mit verdrehen des Körpers an das Gurtschloss und das dann auch nur mit viel Gefühl und ertasten.
-
Das was dir der Bordcomputer anzeigt ist schon ziemlich exakt dein realer Verbrauch. Wenn du dann aber wieder lädst, musst du mehr Energie aufwenden, als du mit dem Wagen verbraucht hast, weil bei der Ladung Energie verloren geht durch Wärmeverluste, Verluste durch den Kabelwiderstand, beim AC-Laden Verluste durch das interne Ladegerät (Wirkungsgrad je nach Lader um die 75-90%, der Rest ist Verlust) usw.
Deshalb geht die gute alte Benzinerrechnung - nachgetankter Sprit = Verbrauch - beim Elektrofahrzeug nicht auf. Da ist eben nicht die nachgetankte Strommenge = Verbrauch, sondern Verbrauch+Ladeverluste.
Danke für die Ausführung, da habe ich schon wieder etwas gelernt