Beiträge von Geka

    Nach meinem Gefühl bewegt sich Renault mittlerweile auf dünnem Eis.

    Ich wurde zum Renaultfan, weil das Preis-/Leistungsverhältnis und Zuverlässigkeit tadellos waren im Vergleich zu anderen europäischen Herstellern.

    Der Facelift ID3 (anscheinend ohne Joghurtbecherinnenraum) kostet in Ö ab 44390.- mit 204 PS und 58kWh Batterie.

    Also ziemlich gleich viel wie ein nackter Equilibre 220/60.

    Ein mit dem Cupra Born vergleichbarer Megane ist um die 3000.- teurer.

    Da grüble ich schon, wieso ich wieder einen Renault kaufen sollte.

    Momentan fällt mir nur die Optik vom Megane und eine wirklich super Werkstätte ein.

    Ich sträube mich noch gegen Chinakarren.

    Aber wenn die Zuverlässigkeit passt, sind das die neuen Preis/Leistungskaiser (MG4, MG5, ZS EV).

    Ich glaube, das Renaultgehabe mit seinen E Mobilen "ab jetzt sind wir Premium und verlangen entsprechende Preise"

    Ist mein erster Post. Bin prinzipiell Renaultfan seit 2008, wo ich einen Megane 2 RS kaufte.

    Zum Thema:

    wer bei Renault denkt sich sowas aus, dass man Verbräuche zusammenzählen muss?? Das wirkt wie eine bewusste Irreführung.

    Erinnert mich an meine Ph2 Zoe, wo es auch ein Softwareupdate brauchte, bis die Leistungsanzeige alle Verbraucher beinhaltete.