Beiträge von Rolf S.

    Hallo liebes Forum,

    ich habe mein Megane nun schon seit einem Jahr, und der erste Service wurde auch schon gemacht.


    Leider habe ich schon seit Wochen das Problem, das ein Google Update einfach nicht fertig werden will. Im Display wird immer angezeigt das es heruntergeladen wird verbunden mit einer Zeitanzeige.


    Die Zeitanzeige ist aber sehr abenteuerlich. Mal stehen da Minuten... dann Stunden und dann auch wieder Tage.

    Ich habe das auch beim abgeben des Auto zum Service erwähnt.

    Antwort. Das kann schon mal etwas länger dauern. Ich hatte dann auch erwähnt das es schon seit Wochen so geht.


    Nachdem der Service nun schon 5 Tage her ist, und in der Anzeige wieder mal 23 Std. steht, war ich gestern nochmals beim Freundlichen. Man hat sich Mühe gegeben und versucht über die Renault-Software herauszufinden ob es dahingehend etwaige Probleme gibt.... gibt es aber offensichtlich keine.

    Man riet mir dann das Auto mal über Nacht draußen stehen zu lassen anstatt in der Garage wo der Empfang sicher besser wäre.... wir haben übrigens bei uns bestens Empfang.


    Soeben mal nach draußen gegangen um zu sehen ob sich was getan hat. Ja... es hat sich was getan.... es stehen jetzt nicht mehr 23h im Display, sondern 2 Tage ;(


    Deshalb meine Frage:

    Betrifft das außer mir noch mehr.... sprich gibt es hier im Forum den/die einen/eine die dieses Problem auch hat ?


    Danke Schon mal

    Hallo Forum,

    ich verwende seit einiger Zeit in meinem Megane E-Tech als Routenplaner den ABRP, und bin soweit zufrieden damit.


    Jetzt möchte ich aber noch den Luxus, das ich die Live-Daten wie SoC Batt-Temp. etc aus der OBD Schnittstelle auslesen kann.

    Ich habe mich vorher entsprechend etwas schlau gemacht über OBD Dongle usw.


    Ich habe mir dann auch den iCar-Pro besorgt Dongle besorgt um an die Livedaten in Verbindung mit dem ABRP zu kommen.


    Leider bekomme ich den Dongle nicht mit der App verbunden, oder ich bin einfach zu blöd dafür. ?(


    Eigentlich sollte man nur den Dongle stecken, Zündung an, in der ABRP-App sein Fahrzeug wählen und schon könnte man die Verbindung per OBD herstellen.


    Leider wird mir der Dongle in der App aber nicht angeboten. Lediglich Tronity etc. wird gelistet.


    Von daher gehe ich davon aus das der Dongle nicht erkannt wird.


    Jetzt meine Fragen an Euch.


    1. Hat das evtl. schon jemand erfolgreich gemacht, wenn ja mit welchen Dongle ?

    2. Funktioniert das überhaut mit dem neuen Megane E-Tech ?


    Würde mich über Feedback sehr freuen.


    Vielen Dank

    Hallo,

    noch eine Frage.

    Obwohl ich in den Einstellungen der Android Auto App eingestellt habe das Android Auto automatisch starten soll, muss ich es trotzdem immer selber starten.

    Wie ist das bei Euch so ?

    Hallo zusammen,

    es hat lange gedauert bis ich hinbekommen habe per Sprachbefehl eine WhtasApp über Android Auto zu schreiben.


    Jetzt ist mir nachträglich noch folgendes aufgefallen.

    Wenn ich den Google Assistent per "Hey Google" auffordere einen WhatsApp zu schreiben funktioniert das auch. Er fragt brav an wen und welche Nachricht er senden soll :thumbup:

    Wenn ich aber den Google Assistent per Mikrofontaste am Lenkrad auffordere eine WhatsApp zu schreiben, bekomme ich die Ansage das für den angegeben WhatsApp Kontakt keine Nummer hinterlegt wäre.


    Wo ist der Fehler ?