Beiträge von Rolf S.

    Hallo Zusammen,

    ich habe 14 Tage vor Weihnachten die Renault Ladekarte über die My Renault App bestellt, und dachte eigentlich das ich diese dann noch vor den Feiertagen erhalten würde, da die Lieferzeit mit ca. 10 Tagen angegeben wurde.

    Leider habe ich diese bis heute noch nicht erhalten :(


    Hat jemand hier im Forum auch die Karte geordert, und wie lange habt Ihr darauf gewartet ?

    Hallo zusammen,

    ich wollte nur kurz berichten was mit meinem ausgefallen Infotainment System gegeben hat.


    Mein Händler hat nach Anweisung von Renault alle Kabelstränge, Steckverbindungen und Steuergeräte durchgemessen / geprüft.

    Nachdem dies alles für "in Ordnung" befunden wurde, sollte dann das Display im Auto getauscht werden.


    Es wurde dann bestellt und getauscht, und siehe da.... es funktioniert wieder.

    Ich hab den Wagen noch am 23. Dezember bekommen, habe seit dem eine längere Fahrt über die Feiertage gehabt und bis jetzt keinen weiteren Ausfall mehr gehabt.


    Von daher bin ich erstmal wieder zufrieden.... mit meinem Wagen und auch mit meinem Händler.


    Allen einen guten Rutsch und alles Gute für 2023

    Hi Surlic,

    OK... dann bin ich zumindest nicht der einzige.

    Das mit der lauten Musik beim einsteigen würde ich pers. nur akzeptieren, wenn sie dann verzögert automatisch wieder lauter werden würde, ich aber nicht bei jedem einsteigen zuerst in die Menüs springen müsste um meine Klangeinstellungen wieder zu bekommen.... geht m.M. nach garnicht !


    Mal sehen ob es noch mehr Kollegen mit diesem Problem gibt...

    Danke Dir !

    Hallo zusammen,

    ich habe in meinem Megane NICHT das Harman-Kardon System geordert, da es mir im direkten Vergleich keine 1200€ wert war.

    Ich habe also das "normale" Soundsystem im Auto, mit dem ich klanglich absolut zufrieden bin.

    Ich habe die Klangeinstellung "CLUB" gewählt, und dann noch mit den Klangreglern den Sound so eingestellt das es mir gefällt.


    Allerdings kommt es sehr häufig vor, das wenn z.B. das Auto neu gestartet wird zwar die Klangeinstellungen die ich vorgenommen habe im Menü auch noch so eingestellt sind, aber der Klang absolut flach wie ein Transistorradio klingt.


    Manchmal reicht es aus einfach den Button "CLUB" nochmals zu drücken das der Klang wieder volumenhaft klingt, manchmal muss ich aber auch das komplette System durch längeres drücken der Power-Taste resetten :(


    Meine Frage nun:

    Ist das Phänomen auch schon mal jemandem aufgefallen, oder bin ich da ein Einzelfall ?


    Danke