Google Update findet kein Ende

  • ok,

    Ich habe am 5. Dez. einen Termin bei meinem Händler. Will den Wagen 2 Tage und ich bekomme kostenlos einen Ersatzwagen.

    Danke und Gruß

    Rolf


    Megane E-Tech Electric Techno EV 60 220 Optimum Charge Arktis-Weiss, Dach Black Pearl-Schwarz

  • ok,

    Ich habe am 5. Dez. einen Termin bei meinem Händler. Will den Wagen 2 Tage und ich bekomme kostenlos einen Ersatzwagen.

    Danke und Gruß

    Rolf


    Megane E-Tech Electric Techno EV 60 220 Optimum Charge Arktis-Weiss, Dach Black Pearl-Schwarz

  • Aber bedeutet das Zwangsbeenden dann auch das ich die aktuelle Version dann auch drauf habe, oder ist nur die Meldung weg?

    Danke und Gruß

    Rolf


    Megane E-Tech Electric Techno EV 60 220 Optimum Charge Arktis-Weiss, Dach Black Pearl-Schwarz

  • Aber bedeutet das Zwangsbeenden dann auch das ich die aktuelle Version dann auch drauf habe, oder ist nur die Meldung weg?

    Weder noch. Die Hoffnung besteht darin, dass mit beendeter App das Update dann erfolgreich durchgeführt wird. Ein Versuch ist es wert und zumindest bei SW758 hat es funktioniert.

    Megane E-Tech Electric - Techno EV60 220hp

    Bestellt: 26.08.2022 | Übergabe: 15.12.2022

    OpenR link 2.1.2 seit 19.01.24

  • Hallo,

    Habe die App heute morgen vor der Fahrt zur Arbeit beendet. Danach war die Meldung weg. Wenige Sekunden später kam sie wieder und das Update startet wieder. Bis zu meiner Arbeit ist das Update dann 35 Min. gelaufen....aber noch nicht beendet.

    Mal sehen wie weit es dann heute Mittag nach Feierabend ist

    Danke und Gruß

    Rolf


    Megane E-Tech Electric Techno EV 60 220 Optimum Charge Arktis-Weiss, Dach Black Pearl-Schwarz

  • Bei mir versucht Google Assistant auch schon seit Wochen vergeblich irgendein Update runterzuladen.

    Andere Updates

    werden aber problemlos geladen.

    Dafür war das ganze System jetzt 3 Tage offline, jetzt geht es wieder, aber die App läßt sich nicht mehr mit dem Wagen verbinden obwohl beide Systeme mit dem gleichen Passwort eingeloggt sind. Alles nervig…..

    Megane e-tech techno, EV60, 220hp, Dezir-Rot/Black-Pearl, Optimum Charge, Erstzulassung 29.07.2022

  • Hi,

    also es funktioniert einfach nicht. Werde des Wagen am 5. Dez. wie mit meinem Händler vereinbart in die Werkstatt bringen.

    Mal sehen ob die das Problem lösen können.


    Was auch merkwürdig ist. Wenn ich mir meinen Netz-Status ansehe, dann steht da "Verbunden" und in der 2 Zeile dann "Keine Internetverbindung"

    Was bedeutet das denn?


    Auch Android-Auto geht nicht ;(


    Irgend etwas ist da ganz schief X/

    Danke und Gruß

    Rolf


    Megane E-Tech Electric Techno EV 60 220 Optimum Charge Arktis-Weiss, Dach Black Pearl-Schwarz

  • Bei mir steht auch „keine Internetverbindung“ wenn ich unterwegs bin ( also das Auto nicht mit meinem WLAN zu Hause verbunden ist ).


    Das Google Update mache ich immer über das WLAN, also über meinen Router.

    Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

    Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.