Beiträge von KaMaKi
-
-
Es ist allerdings A bei WR nicht gleich A bei Sommerreifen.
-
Nicht verbrauchtes Volumen verfällt am Ende des Abrechnungsmonats.
-
Ja, Stadtverkehr ist bei mir < 5%.
-
Mit welcher Einsparung rechnest Du auf 1000 km?
Ich hoffe auf rund 10% und gehe bei den Sandalen von deutlich längerer Standzeit gegenüber GJR aus.
-
Ich fahre praktisch immer in Stufe 0 und segle möglichst lange, das ist mMn am effizientesten.
-
Kann ich versuchen. Ende März sollte es möglich sein.
-
Habe heute den Verbrauch auf den ersten 950km ermittelt. Geladene Stommenge 239,4 kWh ergibt einen Durchschnitt von 25,15 kWh / 100km (inkl. Heizung und Ladeverluste). Das ist angesichts der Jahreszeit und fast 48% AC recht ordentlich. Der Rollwiderstand der GJR ist imho ziemlich hoch. Ich werde voraussichtlich im Frühjahr auf rollwiderstandoptimierte Sommerbereifung wechseln und die GJR als Winterbereifung nutzen.
-
Mir sind bisher noch keine untergekommen. Lade überwiegend DC bei EnBW, Ionity oder Allego.
-
Ich nutze seit Kurzem JuicePass Flat Large (145 kWh für 45 EUR, 1 Monat Laufzeit). Der Vorteil: keine feste Laufzeit. Wenn meine PV wieder ausreichend produziert, reicht mir möglicherweise die Flat Small (70 kWh für 25 EUR). Der Trick: bei Erreichen der 145 kWh einfach auf "Pay per use basic" umstellen, Bestätigung abwarten und erneut das gewünschte Paket buchen. Lade so permanent für 0,31 EUR / kWh.