Beim AC-Laden ist der Unterschied bis zu 20% (z. B. bei unter 5kW PV-Überschussladen), deshalb sind die Werte sehr plausibel.
Beiträge von KaMaKi
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10A x 230V x 3 Phasen ergibt 6,9kVA. Davon ab geht noch die Blindleistung (~10%), also landen wir effektiv bei rund 6,2kW.
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Woher stammen die 12%? Bei der Zoe meiner Holden liegen die Ladeverluste an DC unter 1% (verifiziert durch Zähler der Ladesäule und CanZE). Da wäre der MéganE ja unterirdisch schlecht.
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Mein Verkäufer sagte, mit dieser Taste könnte man "teilautonom fahren". Alle Assistenten sind dann aktiv.
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Thomasfa Bei deinem Fahrprofil hattest Du bestimmt auch mit dem Verbrenner im Winter einen Verbrauch von mind. 150% gegenüber Sommer. Ich halte den Verbrauch für normal.
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Das ist jetzt die vorübergehende Notlösung. Ich habe einfach keine Lust, den Schlüssel jedesmal in eine Box zu legen.
Und mal ehrlich: das Auto kostet 50k, was jucken mich da 129€ (in der Bucht nur 80€). Für irgendwelchen sinnfreien Schnickschnack zahlen wir ohne zu murren ein Vielfaches.
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Was trägt dein Beitrag zum Erkenntnisgewinn bei?
Mein Auto steht in einem frei zugänglichen Carport, drei Meter weiter liegt die Keycard im Haus. Eine Kleinigkeit für jeden Autodieb. Soll ich die Keycard jedesmal in die Mikrowelle legen? Mich macht sprachlos, dass im Jahre 2022 noch Autos ausgeliefert werden, die keinen vernünftigen Schutz gegen unberechtigte Verwendung bieten.
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Nicht zu vergessen den himmelweiten Unterschied beim Komfort, speziell Geräuschkulisse. Und die nicht mehr stinkenden Hände nach dem Tanken...
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Die Schlüsselbatterie wird darin "eingepackt". Nach 3 min ohne Bewegung schaltet der Protector den Stromfluss ab und schickt die Keycard schlafen. Das Funksignal kann nicht mehr aufgefangen werden, um das Fahrzeug unberechtigt zu öffnen.
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Das ist wohl bei Renault so. Liegt die Temperatur unter einem bestimmten Wert, dann macht die angezeigte Reichweite einen Sprung nach unten. Bei der Zoe meiner Holden im Oktober noch ~375km bei 100%, im November nur noch ~300km.
PS: 60kWh entspricht dem Heizwert von 6l Diesel. Wenn ich damit 300km komme, bin ich vollkommen zufrieden. Zumal der Diesel bei einem Wirkungsgrad von ~40% nur max. 5l/100km verbrauchen dürfte, was bei einem Auto dieser Größe eher unwahrscheinlich ist.