Nicht verbrauchtes Volumen verfällt am Ende des Abrechnungsmonats.
Beiträge von KaMaKi
-
-
Ja, Stadtverkehr ist bei mir < 5%.
-
Mit welcher Einsparung rechnest Du auf 1000 km?
Ich hoffe auf rund 10% und gehe bei den Sandalen von deutlich längerer Standzeit gegenüber GJR aus.
-
Ich fahre praktisch immer in Stufe 0 und segle möglichst lange, das ist mMn am effizientesten.
-
Kann ich versuchen. Ende März sollte es möglich sein.
-
Habe heute den Verbrauch auf den ersten 950km ermittelt. Geladene Stommenge 239,4 kWh ergibt einen Durchschnitt von 25,15 kWh / 100km (inkl. Heizung und Ladeverluste). Das ist angesichts der Jahreszeit und fast 48% AC recht ordentlich. Der Rollwiderstand der GJR ist imho ziemlich hoch. Ich werde voraussichtlich im Frühjahr auf rollwiderstandoptimierte Sommerbereifung wechseln und die GJR als Winterbereifung nutzen.
-
Mir sind bisher noch keine untergekommen. Lade überwiegend DC bei EnBW, Ionity oder Allego.
-
Ich nutze seit Kurzem JuicePass Flat Large (145 kWh für 45 EUR, 1 Monat Laufzeit). Der Vorteil: keine feste Laufzeit. Wenn meine PV wieder ausreichend produziert, reicht mir möglicherweise die Flat Small (70 kWh für 25 EUR). Der Trick: bei Erreichen der 145 kWh einfach auf "Pay per use basic" umstellen, Bestätigung abwarten und erneut das gewünschte Paket buchen. Lade so permanent für 0,31 EUR / kWh.
-
Irrtum. Jede Ladevorrichtung (auch eine mobile an CEE16 angeschlossene) muss angemeldet werden. Selbst wenn Du damit gelegentlich außerhäusig lädst, muss sie auch dort angemeldet werden.
Btw: ich kenne keine Brennholzsäge, die konstant 11kW zieht.
-
Ich kenne das noch vom MINI F56, da hatten auch einzelne User ein ähnliches Problem mit der Helligkeit des beleuchteten Ringes um das Zentralinstrument. Evtl. gibt es eine Streuung bei der Empfindlichkeit der Fotodioden in Fahrzeugen.