Ich nutze Autohold ebenfalls. Das "Schnalzen" des Pedals ist bei meinem auch, juckt mich aber nicht. Wenn klar ist, dass es sich nicht um einen technischen Mangel handelt, dann lebe ich eben damit.
Beiträge von KaMaKi
-
-
Die Frage stellt sich mir auch. Im Übrigen kann durch das Entfernen des Heckscheibenwischers die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlöschen, zudem handelt es sich auch um einen bußgeldrelevanten Tatbestand.
-
Zustimmung. Gestern und heute hat meine PV 65kWh produziert. Konnte leider nur die Hälfte verladen und im Speicher bunkern und musste also über 20 kWh an den notleidenden Netzbetreiber verschenken. Die haben aber kein Interesse, das Netz auszubauen, weil sie mit den Netzentgelten sagenhafte Gewinne erzielen. Und wenn doch mal was gebaut wird, stehen gleich die wehrhaften Bürger auf der Matte und wehren sich vehement gegen die "Verspargelung/Verschandlung/Naturzerstörung".
-
Da die Dinger das Sichtfeld des Fahrers einschränken, ist die Erteilung einer Betriebserlaubnis eher unwahrscheinlich. Wie das Climair hinbekommen hat? Vielleicht steht ein geneigter Ingenieur auf deren Gehaltsliste...
-
Was reitet ihr immer auf dem Preis rum? Kauft doch einfach einen id.3 und verlangt nach ein paar Wochen den Austausch eines kompletten Stoßdämpfers. Der VW-Händler scheißt euch was...
-
Das ist das Problem bei neuen Modellen. Aftermarket kommt eben erst Monate später.
Meine Meinung: man sollte kein Problem aufmachen, wo kein Problem ist. Jeder ausgelieferte MéganE hat 24 Monate Herstellergarantie. Wenn es mich beträfe, würde ich mich damit abfinden, dass eine mögliche Reparatur erst später stattfinden kann und solange eben das Radio etwas lauter drehen. Dieses ständige Mimimi hilft auch nicht weiter...
-
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass irgend ein Hersteller noch selbst ein Lager für Ersatzteile hat? Das war vielleicht im vergangenen Jahrtausend noch so. Seither ist das Lager beim Zulieferer und der Lagerist ist der Lkw-Fahrer. Wenn z. B. bei BMW keine Teile ankommen, steht die Produktion nach wenigen Stunden.
Wenn Renault die Prio auf die Auslieferung von Neufahrzeugen setzt, dann gibt es eben nur extrem wenige Ersatzteile. Bei einem nagelneuen Modell ist in den ersten Monaten nicht davon auszugehen, dass eine signifikante Stückzahl von Teilen benötigt wird, die üblicherweise eine Lebensdauer von mehreren Jahren haben.
-
Glücklicherweise ist das im PKW-Bereich (noch) nicht vorgeschrieben.
-
Überhaupt nicht. Die Entscheidungsgewalt des Händlers ist in dieser Hinsicht gleich Null.
-
Dafür ist der MéganE zusätzlich mit einem Signalhorn ausgerüstet. Einfach mal den Pralltopf drücken...