Die App aktualisiert definitiv nicht bei jedem Öffnen. Der Zeitpunkt der letzten Aktualisierung wird in der App angezeigt:Screenshot_20230221-144559_My Renault.jpg
So ein hoher Energieverlust muss definitiv mit einem Defekt zusammenhängen.
Die App aktualisiert definitiv nicht bei jedem Öffnen. Der Zeitpunkt der letzten Aktualisierung wird in der App angezeigt:Screenshot_20230221-144559_My Renault.jpg
So ein hoher Energieverlust muss definitiv mit einem Defekt zusammenhängen.
Da ich die Strecke praktisch immer fahre, lässt sich eine Tendenz sehr gut erkennen. In sechs Wochen bin ich schlauer.
Ich verifiziere den Rollwiderstand an einer Gefällstrecke im Segelmodus. Fahre mit einer definierten Geschwindigkeit über die Kuppe und gehe vom Fahrpedal. Dann schaue ich, mit welcher Geschwindigkeit ich an einer bestimmten Wegmarke (ca. 1 km weiter) ankomme.
Mein Evo ER auch.
Vielleicht ist es abgeschaltet? Fahrzeug > Willkommen > Interne Lichtfunktion
Eben sind die Sandalen für meinen Evo ER gekommen.
Platin P73 7x18 ET34 mit Michelin E Primacy S1 195/60 R18
Bin mal gespannt, ob bei Verbrauch und Geräuschentwicklung ein Unterschied bemerkbar ist, wenn ich sie in vier Wochen montiere. Die GJR benutze ich weiter als Winter-Bereifung.
Steht doch in der Update-Historie...
Bei meinem ist Elektromotor V02 auch schon installiert. Ich konnte bisher keine Verluste im Stand feststellen, weder vorher, noch nachher. Wenn ich ihn mit 80% abstelle, hat er am nächsten Tag auch noch 80% (und am übernächsten, überübernächsten, and so on...). Kann also nicht nur mit dem V02 zusammenhängen.
Ich finde den adaptiven Tempomat praktisch unbrauchbar und nutze ihn fast gar nicht mehr.
- Auf der BAB mit drei Spuren bremst er oft ansatzlos, wenn ich links ein Elefantenrennen überholen will.
- Auch auf Landstraßen bremst er oft bei Kurven mit Leitplanken unmotiviert ab.
- Das oben beschriebene Verhalten der Set/- (Übernahme der letzten Geschwindigkeit anstelle der aktuell gefahrenen) kann ich bestätigen.
- Im Kolonnenverkehr ständiger Wechsel zwischen Reku und Beschleunigung. Das ist höchst ineffizient. Der Tempomat sollte insgesamt "gemächlicher" und sanfter regeln.
Ich hoffe, es gibt irgendwann die Möglichkeit, auf eine herkömmliche Tempomatfunktion umzucodieren. Die adaptiven Funktionen brauche ich nicht wirklich.
Ist ja jetzt auch wärmer...
Mit diesem Vorgehen läuft die Heizung bei mir nur wenige Minuten. Will ich länger heizen, dann drücke ich ohne Bremsbetätigung auf Start/Stopp (sitze beim Laden meist auf der Beifahrerseite und arbeite mobil), danach sind die Systeme in Betrieb. Nach einigen Minuten wird ein "Energiesparmodus" aktiviert, dann kann ich aber die Heizung sofort durch Betätigung der Lüftertaste wieder einschalten.