Beiträge von KaMaKi

    Hi, ich habe eine Frage an alle Glücklichen, die schon mit dem MéganE unterwegs sind. In der BDA auf Seite 2.12 ist beschrieben, dass man das Fahrzeug auch mit gelöster elektronischer Parkbremse mit eingelegter Fahrstufe P abstellen kann. Dabei werden die Antriebswellen mechanisch blockiert (analog zu einem herkömmlichen Automatikgetriebe). Hat das schon jemand probiert? Diese Funktion wäre für mich sehr wichtig, da ich die elektronische Parkbremse möglichst nicht verwenden möchte (Gefahr des Festrostens der Beläge speziell im Winter) und als Carport-Parker nicht mit Unterlegkeilen arbeiten kann.

    Bei der Zoe meiner Holden gibt es keine P-Stellung, deshalb kommt hier ein Keil zum Einsatz. Bei gelöster Parkbremse rollt die Zoe sonst weg.

    Wenn man hier mitliest, kann man sich des Eindruckes nicht erwehren, dass in diesem Forum nur Außendienstler mit einer täglichen Fahrleistung von 300km aufwärts unterwegs sind. Bei denen zählt jede Minute an der Ladesäule.

    Bei den vier bis fünf DC-Ladungen im Monat ist mir die Ladeleistung herzlich Banane. Bei meinen rund 2.500km im Monat fällt eine Viertelstunde mehr oder weniger nicht wirklich ins Gewicht.

    Das ist jetzt die vorübergehende Notlösung. Ich habe einfach keine Lust, den Schlüssel jedesmal in eine Box zu legen.

    Und mal ehrlich: das Auto kostet 50k, was jucken mich da 129€ (in der Bucht nur 80€). Für irgendwelchen sinnfreien Schnickschnack zahlen wir ohne zu murren ein Vielfaches.