Manche Leute vertrauen der Fachpresse (zum größten Teil erklärte Petrolheads und ablehnend gegenüber E-Mobilität) mehr als ihren eigenen Augen und Verstand. Aber jeder muss an etwas glauben...
Beiträge von KaMaKi
-
-
Ohne den dürfen die am Auto ja nicht mal den Reifendruck prüfen.
Entschuldige, aber das ist totaler Quatsch. Nur für Arbeiten an der HV-Anlage wird der Schein benötigt. Alle normalen Verschleißreparaturen (z. B. Bremsen) kann der Stift im 1. Lehrjahr machen.
-
Für abgebissene Äpfel bin ich der falsche Ansprechpartner. Da geht es mir wie mit Musk-Produkten: totale Verweigerung.
-
Nach meiner Erfahrung funktioniert die App (unter Android) auf manchen Geräten besser, auf manchen schlechter.
Gibt es Probleme, hilft meist die Löschung aller Daten und die erneute Anmeldung. Bei Android 14 müssen danach die gewünschten Benachrichtigungen aktiviert werden! Gelegentlich sind auch einfach die Renault-Server down. Da hilft nur: abwarten und das Getränk der Wahl konsumieren.
-
Wenn das Auto für einen anderen Markt produziert wurde, sind mWn Teile der Benutzeroberfläche nicht in Deutsch verfügbar.
-
Das ausgegraute " Update läuft" ist der Normalzustand und bedeutet, dass derzeit kein Update läuft.
-
Ist dein Auto ein deutsches Modell? Möglicherweise sind die Ausstattungsvarianten von Land zu Land unterschiedlich. In Polen wurden z. B. Autos verkauft, die an AC nur einphasig laden können.
-
Alternativ wäre ein möglicher Weg, im Auto einen Werksreset auszuführen und eine komplette Neueinrichtung vorzunehmen.
Bei Updates ist es wie oben erwähnt sinnvoll, den Fortschritt bei "laufendem Motor" zu überwachen und erst nach Aufforderung abzuschalten.
-
man kann auch ab 20 Prozent einfach den nächsten Tesla oder Autohof suchen.
... dann allerdings ohne Vortemperierung und ggfs. mit reduzierter Ladeleistung. Wenn man ohne Zeitdruck fährt, ist das OK (und spart bestimmt 2-3 kWh ein). Wenn man allerdings auf der Flucht ist, sollte man einen Ladestopp ca. in der Nähe des angepeilten Ladestopps annavigieren.
-
Mist, vertippt. Ich meinte natürlich SOC.