Auch wenn's OT ist: für manchen geistigen Tiefflieger gehörst Du als E-Mobilist zu den "grünen Spinnern", die den Leuten Fleisch und Flugreisen verbieten und ihre geliebten Ölheizungen wegnehmen wollen. Also ist das schon OK, wenn man "so Einem" einen Denkzettel verpasst...
Beiträge von KaMaKi
-
-
Es ist ja ein leichtes, als Unberechtigter ganz normal die Ladung am Fahrzeug (außen frei zugänglich!) zu beenden
Falsch! Die Taste ist inaktiv, wenn man nicht den Funkschlüssel in der Tasche hat. Sonst hätte die Verriegelung als Schutz vor Diebstahl keinerlei Sinn.
-
Weil Du nicht für die einfache Lösung bezahlt hast...
Mal ganz ehrlich: sich nicht vorher informieren und hinterher rummaulen ist schon ein bisschen strange.
-
Anscheinend hast du eine Klimaanlage mit manueller Regelung
Nein, wie Du meiner Signatur entnehmen kannst.
Es gibt je einen Temperaturregler für links und rechts, einen Regler für die Lüftergeschwindigkeit, einen Auto-Knopf (an dem man auf wundersame Weise die Automatik ausschalten kann), einen Ein-/Aus-Schalter für A/C (das bedeutet Air Condition), eine Umlufttaste und eine Taste für die Luftverteilung. Wer damit das Innenraum-Klima nicht perfekt eingestellt bekommt, sollte eben die Einstellung Auto wählen oder Fahrrad fahren.
-
Ich habe die Automatik immer "off" und bediene alle Elemente mit dem Mäuseklavier. Vielleicht mal RTFM?
-
Ich war erst kürzlich in der Werkstatt zum Einbau der AHK. Der
hat ohne Aufforderung eine Neuinstallation der Updates Elektromotor V01, V02 und 0.2.1 laut Renault-Vorgabe durchgeführt (obwohl bei mir nicht nötig, da die Updates bereits fehlerfrei installiert waren). Weitere Maßnahmen waren für mein Fahrzeug nicht erforderlich. Und selbstverständlich wird das anhand der FIN geprüft. -
Betrifft meines Wissens nur Fahrzeuge, die Mitte 2022 ausgeliefert wurden. Es gab wohl eine Charge fehlerhafter Traktionsbatterien.
-
Multimediaeinheit neustarten (langer Touch auf EIN-/AUS bis Screen komplett schwarz wird).
-
Nö, ich habe ja die Geräusche nicht, weil ich den Betriebszustand vermeide, bei dem sie entstehen. Ich kann One-Pedal-Driving eh nichts abgewinnen, dazu bin ich schon zu oft Gabelstapler gefahren.
Ich finde es nur kurios, woran man sich aufgeilen kann...
-
Ich fahre grundsätzlich im Segelmodus und steuere die Rekuperation über das Bremspedal selbst. Bei dieser Einstellung tritt das von euch beschriebene Verhalten nicht auf (da ich ja selbst das Pedal betätige). Die Konstrukteure von Renault haben beim MéganE eben die Rekuperation durch automatische Bremsbetätigung umgesetzt. Dadurch bewegt sich das Pedal wie von Geisterfuß betätigt. Daran wird niemand etwas ändern können. Findet euch damit ab oder kauft ein anderes Auto.