Nutz die bloß nicht, wenn Du keine bösen Überraschungen erleben willst. Es gibt faktisch keinen "Kundenservice" von Shell Recharge. Die Telefonnummer führt dich nur zu einer Hotline bei Problemen mit Ladesäulen, für alles Andere sind die nicht zuständig. Mails kommen zwar an (es kommt zumindest eine automatische Eingangsnachricht), werden aber nicht bearbeitet und schon gar nicht beantwortet.
Beiträge von KaMaKi
-
-
Ist auch besser so. Shell Recharge möchte von mir für eine 20-minütige Ladung an einer 50kW-Ladesäule knapp 120 EUR. Meine mehrfachen Reklamationen der offensichtlich falschen Rechnung werden einfach ignoriert. Stehe jetzt kurz vor dem Inkassoverfahren...
-
Gibt es bei euch in der App seit Neuestem ebenfalls den Menüpunkt "Ladeplanung" nicht mehr? Ich benutze den gerne, um einen Ladevorgang an der heimischen WB zu unterbrechen und wieder zu starten.
-
Ich hätte gerne 24-Karat hartvergoldet. Sollte bei einem 50k-Auto schon drin sein... (Achtung, Ironie)
-
Fahr 1 km/h langsamer, dann hast Du den Energieverbrauch des auf Stufe 1 laufenden Lüfters kompensiert.
Dass die Klappen schließen, macht aus meiner Sicht Sinn. Wenn ich das Auto in einer Tiefgarage mit schlechter Entlüftung parken muss, dann möchte ich die Gase nicht im Auto.
Ich fahre die meiste Zeit mit abgeschaltetem Klimakompressor. Bei kaltem Wetter auch mit ausgeschaltetem Lüfter, bis der Motor genügend Abwärme für die Innenraumtemperierung produziert. Schalte ich erst nach einigen km die Heizung an, ist die zu beobachtende Leistungsaufnahme deutlich geringer.
-
Schnapszahl
Setzen, 6.
-
Kann ich so nicht bestätigen. Ich verwende meine Androiden immer mind. 4 Jahre. Allerdings fliegt bei mir als Erstes das mitgelieferte Betriebssystem runter. Ich kaufe daher nur Geräte, für die es LineageOS gibt (früher meist Xiaomi, aktuell Oneplus).
-
Liegt wahrscheinlich daran, dass außerhalb des dienstwagengetriebenen deutschen Automarktes die Ladegeschwindigkeit praktisch keine Rolle spielt.
Die Grundeinstellung war zu Pandemiezeiten deutlich zu sehen: die Franzosen horteten Rotwein, die Deutschen WC-Papier ...
-
Das Problem hatte ich schon Ende der Neunziger mit einem Opel Astra. Defektes ABS-Steuergerät, in Gesamt-D nur ein Neuteil verfügbar. ABS war damals noch nicht vorgeschrieben, deshalb habe ich einfach die nervige Warnlampe in der Instrumententafel gezogen. Habe das Auto bis 2010 gefahren, ohne Probleme bei der HU.
-
Ist das das Modell mit dem Henkel zum leichteren Wegwerfen?
Aus meiner Sicht das grundlegende Problem ist doch, dass die Käufer immer noch mehr Firlefanz erwarten, bei Störungen oder unerwarteten Funktionen aber kein Verständnis zeigen. Ich möchte so wenig "Automaten" wie irgend möglich, dann kann a) weniger kaputt gehen und b) muss ich mich nicht ärgern, wenn der Mist nicht zur Zufriedenheit funktioniert.