Wir diskutieren hier doch nicht über stationäre Überwachungskameras, sondern über die vermaledeiten Dashcams. Da gehört meiner Meinung nach schon der bloße Besitz hart bestraft.
Beiträge von KaMaKi
-
-
Persönlich halte ich die Strafen noch viel zu lasch. Meiner Meinung nach sollten die Bußgelder mindestens 10mal so hoch sein und die Strafverfolgung deutlich intensiver geführt werden. Dass gesetzeswidrig erlangte Aufnahmen vor Gericht als Beweismittel anerkannt werden ist für mich ein absolutes Unding.
-
-
Bei mir war monatelang die Einstellung für den Lademodus weg. Ich habe an den Support geschrieben, nach rund vier Wochen kam die Antwort und kurze Zeit später war auch die Ladeplanung wieder da.
Möglicherweise hilft es auch, alle gespeicherten Programme für die Vorklimatisierung im Fahrzeug zu löschen. Bei der Zoe ist das manchmal nötig.
-
Meine Einschätzung: der Ansatz, andere Fahrzeuge zu detektieren (egal auf welche Weise) ist eine Sackgasse, weil das immer von der Zuverlässigkeit der Systeme abhängt. Erst wenn alle Fahrzeuge miteinander kommunizieren können, ist auch autonomes Fahren jeneits der 20km/h möglich. Jedes Fahrzeug broadcastet seinen Kurs, Geschwindigkeit, Beschleunigungs-, Bremsleistung, ... und die anderen Fahrzeuge können daraus errechnen, ob ein Hindernis zu erwarten ist. Radar etc. dient nur noch zur Erkennung fester Hindernisse oder von unkommunikativen Einheiten (z. B. Mensch und Tier).
Welchen Nutzen hat autonomes Fahren, wenn ich mich nicht zurücklehnen und ein Nickerchen machen kann?
-
Der MeganE ist nicht in der Lage, autonom zu fahren. Es ist nur ein Spurhalteassistent mit Spurverlassenswarnung. Wer autonom fahren will, soll sich ein Taxi rufen.
-
Habe meinen bei kfzteile24 gekauft, allerdings über eBay.
-
App beenden, Cache löschen, App starten.
Zusätzlich, wenn Obiges nicht hilft: App beenden, Daten löschen, App starten, wieder einloggen.
Datenverlust möglich (Ladehistorie).
-
Wie oft eigentlich noch? Wenn der Button weiß ist, kann er angetippt werden. Also ist die Funktion verfügbar, weil nicht aktiv. Ist der Button grau, ist die Funktion nicht möglich, weil bereits aktiv (oder beim rechten Button weil kein Kabel angeschlossen ist). Der Text ist vermutlich ein Artefakt.
-
15km sind definitiv zu wenig. Kalkuliere grob mit einer halben Stunde, dann siehst Du auch die 120 kW
Und noch eine Anmerkung: die Einheit für die Leistung beim Laden ist "kW", die Einheit für die zugeführte Energie ist "kWh". Wenn man schon selbst ein BEV fährt, sollten sich solche Kleinigkeiten im Alltag schnell festigen.