Die Wiederherstellung der Konnektivität hat doch überhaupt nichts mit dem Standort zu tun. Meine Frau fährt unsere Zoe, die war ebenfalls betroffen. Seit Sonntag ist die wieder online, mein MeganE immer noch nicht. Und durch Zufall wohnen wir an der selben Adresse.
Beiträge von KaMaKi
-
-
Denkt ihr, dass die zig-fache Wiederholung zu einer rascheren Wiederherstellung der Konnektivität führt? Hier liest weder von Renault noch von Orange irgendjemand mit.
Abwarten und Tee (alternativ ein anderes Getränk) trinken...
-
Nur mal nebenbei: so einen Lapsus hat sich Ionos in diesem Jahr mit seinen Kunden auch erlaubt. Massenhaft wurden Kunden vom 4G-Telefonica-Netz ins eigene 5G-Netz portiert. Danach ging gar nichts mehr. Ich persönlich war eine ganze Woche offline, davon zwei Tage nicht telefonisch erreichbar. Super, wenn man selbständig ist und von Kunden erreicht werden muss.
Im Auto ist tatsächlich ziemlich wurscht. Die Funktionalität ist (fast vollständig) da, nur aus der Ferne nicht zu überwachen.
-
zumindest hat meiner gestern Kurven nicht mehr erkannt, die er vorher langsamer durchfahren hat, da muss man dann gut aufpassen
Der Fahrer sollte nie die gebotene Vorsicht außer Acht lassen. Dazu gehört auch, sich nicht auf (potentiell unsichere) Assistenten zu verlassen, sondern selbst die Kontrolle zu behalten (wozu einen das Auto bei so einem Verhalten auch visuall auffordert).
-
Zur Zeit sind (fast) alle MeganE offline. Bis diese Störung behoben ist, brauchst Du den Versuch nicht starten.
-
Die Störung betrifft nicht alle Modelle von Renault. Unsere Zoe Ph2 lässt sich ganz normal über die App ansprechen.
-
Würde man seine Kaufentscheidungen nur nach dem Kriterium treffen "vielleicht gibt es in ein oder zwei Jahren etwas Besseres (Günstigeres)", dann dürfte man nie etwas kaufen. Das wäre zwar am Nachhaltigsten, würde jedoch jeden Fortschritt im Keim ersticken.
-
Füße still halten und nichts machen. Die Renault-Server haben offensichtlich wieder Schluckauf.
-
Die 56 Ct. für DC-Lader waren alle falsch eingepreist. Die gab es tatsächlich nie. Plugsurfing ist nicht in der Lage, ein funktionierendes Backend mit korrekten Preisen zur Verfügung zu stellen und generiert massenhaft falsche Abrechnungen. Die laufen alle bei der Mobilize-Kundenbetreuung auf und legen die quasi lahm. Gut, wenn Renault die Reissleine zieht und zu einem anderen Dienstleister wechselt.
-