Die 56 Ct. für DC-Lader waren alle falsch eingepreist. Die gab es tatsächlich nie. Plugsurfing ist nicht in der Lage, ein funktionierendes Backend mit korrekten Preisen zur Verfügung zu stellen und generiert massenhaft falsche Abrechnungen. Die laufen alle bei der Mobilize-Kundenbetreuung auf und legen die quasi lahm. Gut, wenn Renault die Reissleine zieht und zu einem anderen Dienstleister wechselt.
Beiträge von KaMaKi
-
-
-
Was wollt ihr denn bei einer Dauerleistung des E-Motors von 55kW (30 Minuten) für eine Anhängelast eingetragen bekommen? Der Motor dürfte bei 900kg Anhängelast schon an der Grenze sein. Und irgendwie muss die Fuhre auch wieder zum Stehen kommen.
-
Neustart hast Du schon gemacht (Finger auf Ein-/Aus-Button, bis das Display schwarz wird)?
-
Jetzt erkläre mir mal bitte, warum ich nicht mit Solarstrom laden sollte?
<Sarkasmus>Weil Solarstrom laden reine Ideologie ist.</Sarkasmus>
Ich lade praktisch jede Woche einphasig mit 12 oder 16A. Allerdings nutze ich einen Ladeziegel, der am selben Kabel wie die Wallbox hängt (meine wallbe Eco 2.0s macht keine Phasenumschaltung). So erreiche ich (fast) immer einen Netzbezug von max. 1% während der Ladesession. Für die Alltagsstrecken reicht das locker (meine PV liefert von kurz nach Sonnenaufgang bis ca. 1 Stunde vor Sonnenuntergang ausreichend Leistung).
-
Und warum wollt ihr dann euren Atommüll an der deutschen Grenze vergraben?
Du kommst mir vor wie der bayerische Ministerpräsident. Von Kernenergie faseln, aber gleichzeitig Endlager kategorisch ablehnen.
Selbst bei optimistischer Kalkulation (unter Berücksichtigung der Lagerungs- und Entsorgungskosten) kostet eine kWh aus einem AKW bis zu 0,48 EUR.
-
Wann arbeitest Du?
Meistens im Homeoffice.
Aus der Aussensicht ist es so, dass in D Energiepolitik mehr mit Ideologie als mit bedarfsgerechter
Planung und Invesitition zu tun hat.
Falsch. Die Versäumnisse der Großkanzlerin fallen uns jetzt mit voller Wucht auf die Zehen. 16 Jahre absolute Untätigkeit gehen einfach nicht spurlos an einer Volkswirtschaft vorbei.
Ich wohne an einem Ort, da kommt weitestgehend CO2-freier Strom aus der Dose.
"Sicherer" und "bezahlbarer" Atomstrom?

-
Dafür hat man zu 100% regenerative Energie verladen, das ist mir wesentlich wichtiger als ein paar Cent zu sparen.
Ich persönlich lehne dynamische Strompreise kategorisch ab. Sie führen z. B. dazu, dass in Bayern nachts praktisch ausschließlich Strom aus Gas oder Öl verbraucht wird. Ich lade praktisch nie zu Zeiten ohne Sonnenschein. Bevorzugte Ladezeit ist am Wochenende, da wird der selbst erzeugte Strom im Netz nicht benötigt.
-
In Deutschland sind 20A Schieflast zulässig, was in etwa 4,6 kW entspricht.
-
<Ironie>2 Dosen Bauschaum</Ironie>