Genauigkeit ist beim Tacho nicht erwünscht, um im Sinne der Verkehrssicherheit das allgemeine Geschwindigkeitsniveau zu senken.
Beiträge von KaMaKi
-
-
Damit ist jedoch das Messgerät gemeint, mit der die reale Geschwindigkeit ermittelt wird (z. B. Lichtschranke, Laser, ...).
-
EU-Richtlinie 75/443/EWG
-
Die Voreilung ist sogar gesetzlich vorgeschrieben. Sie muss immer bis 10% plus 4 km/h betragen. Bei realen 100 km/h wäre also eine Anzeige von 114 km/h noch zulässig.
-
Auf welchen SOC bezieht sich denn deine Reichweiten-Angabe?
Mein Durchschnittsverbrauch liegt laut Anzeige bei 16,4 kWh/100 km und die Reichweite wird aktuell mit 240 km bei 69% SOC angezeigt. Wäre mein Durchschnitt 11,15 kWh, dann würde ich eine Reichweite von 370 km bei 69% erwarten.
-
Wie kommst Du bei 11,15 kWh/100km auf 280 km Reichweite? Findest Du den Fehler selbst?
Die Anzeige der Reichweite ist nichts Anderes als ein Gimmick ohne jegliche Relevanz. Der einzige sinnhafte Anwendungsfall ist die Abschätzung auf Langstrecke, ob die nächste Lademöglichkeit erreicht werden kann. Wenn immer nur Kurzstrecken gefahren werden, ist die Reichweiten-Anzeige für die Tonne.
-
Lösche doch erst mal den Cache der App. Manchmal bewirkt das ein Wunder.
-
Das ist vorgeschrieben
Wer schreibt das vor? Und wo?
Schon mal darüber nachgedacht, warum man nur über die integrierte eSIM Daten mit Renault austauschen kann und nicht über einen x-beliebigen, unsicheren Internetzugang? So ist sichergestellt, dass von außen niemand ohne Autorisierung an die Fahrzeugelektronik kommt. Da ist das Betriebssystem des Entertainment-Moduls vollkommen egal. Wenn Renault keine Updates für ältere Hardware mehr ausrollt, sind die Systeme trotzdem sicher.
-
Immer wieder der selbe Fehler. Wenn der Abschlepper angeboten wird, dann unbedingt annehmen! Nur dann bekommt man einen Ersatzwagen.
-
Jährliche Wartung ist richtig, im Wechsel Z.E. A und Z.E. B. Die Angaben in der App sind für den A...h.