Ich habe ein ähnliches Problem,
allerdings kam es bei mir unmittelbar nach dem Fahrhilfen 1.1.0 Update, welches dies eigentlich verbessern sollte, das Open R-Link Update dürfte damit nichts zu tun haben.
Ich habe ein ähnliches Problem,
allerdings kam es bei mir unmittelbar nach dem Fahrhilfen 1.1.0 Update, welches dies eigentlich verbessern sollte, das Open R-Link Update dürfte damit nichts zu tun haben.
Ich nutze eine VW Wallbox, war damals zum Einführungspreis noch günstig.
Die deckt alles ab, bis auf die Auswahl verschiedener Stromanbieter.
Steht bei mir seit gut 3 Jahren völlig ungeschützt im Freien funktioniert bisher zu 100% ohne einen Ausfall oder Absturz.
Die Box gibt's gebrandet von VW, kann man aber auch ungebrandet von Elli bekommen.
Nutze die mit 3 RFID Karten. Man kann aber auch mehr in der Box hinterlegen.
App Zugang gibt's, wobei man da noch weniger machen kann, als mit der Renault App
ist bei den Punkten, die im Update beschrieben sind irgendwo eine Verbesserung zu erkennen?
Gruß Jan
...ich werde jedenfalls erstmal abwarten, hat ja keine Eile
Du musst in deinem Renault das gleiche Google Konto verknüpft haben, wie bei Google Maps auf deinem Handy, dann geht es.
Doppelt hält besser
was ist denn doppelt?
Du hast doch IOS und die anderen Leute hatten doch für Android gefragt und ich sehe in dem Thread kein Bild dazu, wo man auf Android das Fahrzeug einstellt.
Es geht auch in Android,
wenn man die Route berechnet und dies auf Auto stellt, steht bei mir dann ein kleines Auswahlfenster, wo bei mir Elektroauto als Vorauswahl steht.
Wenn man da drauf klickt, kommt ein neues Fenster, wo ich mein Auto "Renault" auswählen kann, was nur funktioniert, wenn man den Renault mit dem gleichen Google Konto verknüpft, wie die Google Maps App auf dem Handy.
Wenn der Wagen einmal ausgewählt ist, wird bei der nächsten Routenberechnung angezeigt, dass man die Route zum Auto übertragen kann.
Hallo,
man kann auch direkt unter Android App Einstellungen sehen, ob Nachrichten zum Virtual Key zugelassen sind.
Screenshot_20231206_214222.jpgScreenshot_20231206_214216.jpg
Hallo Udo,
ich weiß