....bei Hyundai geht das, Pedals am Lenkrad+ OnePedal Driving....
Beiträge von Funkloch
- 

- 
					Mein Wagen war gestern noch beim Service und ich habe die E-Mail an meinen Kundenberater weitergeleitet mit der Bitte das vor der Abholung noch zu testen, der war aber krank und ich habe das Auto dann so mitgenommen. Ich muss aber eh bald wieder hin, da hinten die Aktion mit den klappernden Stoßdämpfern durchgeführt wird, sobald die Teile da sind. In dem Zuge werde ich es ansprechen. 
- 
					Ich habe jetzt eine Rückmeldungen vom Kundenservice bzgl. der zwei fehlenden Kamera Ansichten im Rückwärtsgang: ".....ich habe den Sachverhalt durch unsere Zentrale in Frankreich prüfen lassen. 
 Die Zentrale empfiehlt Ihnen einen Termin bei einem Renault Vertragspartner zu machen und folgende Schritte durchführen zu lassen:
 *** ANFANG HÄNDLERANWEISUNGEN ***
 - Update und Autokonfiguration von AVM
 - Autokonfiguration von IVI
 - ECU/DTC-Auslesung
 *** ENDE HÄNDLERANWEISUNGEN ***
 Dies sollte das Problem beheben. Sollte das Problem jedoch weiterhin bestehen, so bitte ich Sie um eine Rückmeldung und Erläuterung des Sachverhalts, falls sich was an den Gegebenheiten verändert hat."
- 
					Ich hatte in meinem Hyundai Kona E ein OnePedal Driving, mit dem Ergebnis, dass die hinteren Bremsscheiben nach knapp zwei Jahren nur noch eine Rostschicht auf der Bremsfläche hatten und die vorderen Bremsscheiben auch extrem schlecht aussahen. Bei meinem Megane E-Tech sehen die Bremsscheiben nach einem Jahr und ca. 9000km von der Oberfläche her fast aus wie neu. 
- 
					Hallo, beim Rückwärtsfahren senkt sich nur das Spiegelglas und nicht der komplette Spiegel. Die Kameras sitzen unterhalb im Spiegelgehäuse. 
- 
					Die Kameraansicht die man da sieht, ist doch nach vorne raus. Man sieht doch deutlich die Rasenkantensteine. Sieht für mich nicht nach Rückwärtsgang aus. Auch ist oben links in der Ecke ein schematisches Bild der Kamera Ansicht und die auch die steht auf Fahrzeugfront. Nach vorne ging es immer, hier geht's um das Problem mit dem Rückwärtsgang. 
- 
					danke für die Info. Ich habe gerade eine E-Mail abgesetzt und es wäre gut, wenn es viele tun, ansonsten wird das Problem seitens Renault wahrscheinlich nicht erkannt. 
- 
					Das Problem mit dem automatischen Fernlicht hatte ich auch. Es wird im Display angezeigt, aber trotz völliger Dunkelheit schaltet es dann nicht ein. Die Kamera Ansichten 360Grad und Felgenansicht funktionieren im Rückwärtsgang leider auch nicht. 
- 
					....an der Stelle steht die Akku Größe in der Fahrertür...IMG_20240120_112957.jpg 
- 
					Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings kam es bei mir unmittelbar nach dem Fahrhilfen 1.1.0 Update, welches dies eigentlich verbessern sollte, das Open R-Link Update dürfte damit nichts zu tun haben.