Beiträge von hahohe33

Also keine Ahnung was da noch um Hintergrund berechnet wird und mit einfließen, was uns nicht direkt angezeigt wird.

Bei all meinen Renault Verbrennern wurde auch unter 30kmh kein momentan Verbrauch mehr angezeigt, da kamen nur Striche, ebenso im Stand. War mein Verbrauch dort dann auch immer Fehlerhaft ? Ebenso die Restreichweite irgendwann kommen nur noch Striche, das war beim Verbrenner so und beim Megane E ebenso.... Leider. Bin letztens mit 4% Akku und 40km Rest unterwegs gewesen, plötzlich kamen nur noch Striche, das ist ein bisschen suboptimal für ein Elektroauto.

Bei VW zählt er bis Null runter, den UP habe ich schon auf 4 Rest Kilometer runter gefahren.

Das mit den 57kW ist aber doch auch pure Spekulation. Man kann erstmal davon ausgehen, dass es 60 netto sind, so wie beim baugleichen Ariya und so wie es Renault angibt.

Also ich habe noch nicht gehört das Renault 60kwh netto angibt, und wenn man von 10% Ladeverlusten ausgeht müsste man bei 3% Akkustand ja schon über 60kwh rein laden können, habe ich aber noch nie geschafft...

Bei mir tatsächlich auch. 17kwh laut BC + 4 für Klima. Sind 21kwh und ich schaffe knapp 300km momentan.

Mit 21kwh Verbrauch würde du aber nie 300km schaffenn da man keine 60kwh hat sondern nur 57kwh oder so und dann fährste ja nicht von 100% auf 0% runter, solmit sind die 17kwh sehr viel realistischer und der richtige wert...

Geka ich kenne dich aus dem sportrenault.net forum aber egal, warum glaubt man was andere in die Welt setzen ?

Bei Facebook gibt's auch jemanden der will Renault verklagen und einen Gutachter beauftragen 🤦‍♂️ Also ich kann es absolut nicht bestätigen, dass man beide verbräuche zusammen zählen muss. Denn dann würde man nie groß über 200km Reichweite kommen, ich schaffe aber regelmäßig knapp 300km.

Außerdem sieht mm sehe gut, wenn man konstant eine Geschwindigkeit fährt z.b. 80kmh bei ca 10 bis 12kwh momentan Verbrauch, dann sieht man gut das alle paar Sekunden der Verbrauch kurz Richtung 20kwh geht, da springt die Heizung in Intervallen an, denn im Sommer habe ich das nicht beobachtet. Heißt also die Heizung geht sehr wohl in den Durchschnittsverbrauch mit ein.

Das im Stand nichts angezeigt wird ist übrigens bei E UP und Audi Etron ebenso...

6l Diesel kosten zwischen 10 und 11€, 20kwh Strom bei den 40cent Strompreisbremse kosten 8€. Beide nähern sich an richtig, aber du vergisst das ein Diesel noch KFZ Steuern kostet, einen Ölwechsel/ Zahnriemen und Kraftstofffiltet braucht, der Service ist also teurer. Du bekommst die ~400€ THG Quote und damals habe ich für meinen Diesel mehr für die Teilkasko gezahlt, als jetzt für ne Vollkasko am Megane E. Hausbesitzer mit PV können ein halbes Jahr fast umsonst Strom tanken...

Man hat schon sehr viele Vorteile gegenüber eines Diesel, klar der Winter Verbrauch gehört nicht dazu, aber mein Gott, alles gute ist nie beisammen, ich freue mich über die 10 positiven Dinge die mir ein E Auto bietet und verzichte gerne auf den einzigen Vorteil den ein Verbrenner hat...

Gestern erhielt ich von meinem Renault-Händler auch die Info, dass die Verbrauchsanzeige nur auf die Antriebseinheit bezogen ist. Der Verbrauch von Klima usw., der in der Akku-Anzeige unterhalb angezeigt wird, müsst dadurch hinzugerechnet werden.

Ich habe gerade aktuell 20,0kW/h + 6,0kWh(Klima usw.) -> das ist heftig. Bin schon gespannt, was nach dem Laden herauskommt.

Das ist doch falsch, da würdest ja gerade mal 200km weit mit kommen🤦‍♂️

Niklas

Alles klar Praxistest egal von wem sind als Realitätsfern, aber das Hochglanzprospekt oder irgendwelche theorien sind die Wahrheit genau... An besten ich mach an meinen Megane ein Saison Kennzeichen, denn ohne Wärmepumpe ist er ja sowas von untauglich für den Winter.

warum zwei Systeme, dich interessiert es ja nicht mal! Dann würdest ja mal googlen, es wird nicht Kia gegen VW verglich sonder zwei Kia und zwei VW jeweils mit und ohne Wärmepumpe 🤦‍♂️ So schrieb ich es, aber manche wollen halt nur verstehen, was in ihren eigenen Glauben passt 🤷‍♂️

Wer an den Wiederverkaufswert denkt sollte auch kein Rot oder Blau nehmen, denn rot fährt nur die Feuerwehr