Bin selber gelernter Kfz Mechatroniker und ein Wackelkontakt oder ähnliches würde anders aussehen. Es ist zu 95% ein Software Problem, das System startet einfach nicht.... Es geht ja auch keine Musik und nichts und wenn der Bildschirm dann an geht, dann läuft die Animation ab und geht nicht einfach nur an. Es ist auch nicht regelmäßig, mal ist es 2x die Woche, dann ist wieder 2 Monate nichts 🤷♂️
Meine Werkstatt ist sehr gut, bei sowas würden die aber auch nur ne Anfrage an Renault stellen... Wenn das Auto in Juli zum ersten Service geht dann werde ich es ansprechen, extra dafür hinfahren habe ich keine Zeit.
Ich habe mal gehört das Hersteller in Foren mitlesen um auf Probleme aufmerksam zu werden... Wenn jeder wie einige hier denken würden und alles als Lapalie abzutun würden wo man sich nicht so haben soll, wie soll Renault dann von Fehlern lernen und Updates nachliefern ?
Wichtig ist das auch jede Kleinigkeit irgendwie an Renault ran getragen wird ob nun über den Händler oder Nachrichten an Renault Deutschland.
Ich habe selbst ne lange Liste mit vielen Kleinigkeiten an Renault geschickt, mit der Bitte es an die Entwickler weiter zu leiten, ohne Feedback können die halt nichts verbessern...