Da kann man jedes 2 Adrige Kabel nutzen, da gibt's keine speziellen Anforderungen...
Beiträge von hahohe33
-
-
Weil ich leider keine Kabel direkt von der Wallbox zum Stromzähler legen kann, für die CT klemmen , für das Überschussladen, daher habe ich den Harvi dazu gekauft. Leider ist der Funkweg sehr lang und verbaut bei mir, so dass das Signal für den PV Überschuss wird nicht zuverlässig übertragen wird.
Ich möchte daher eine andere Wallbox, die das WLAN nutzt für den PV Überschuss
-
Biete eine Zappi Wallbox 22 KW, mit 6,5m langen Kabel. Eignet sich auch super zum Ünerschussladen.
Hab sie inkl Harvi vor 6 Monaten für knapp 1200€ gekauft und hätte gerne noch 850€ dafür.
-
Du kannst den Akku gar nicht überlasten, da sind soviel Sicherheiten eingebaut, der Akku gibt nur soviel Leistung ab, wie das System es zu lässt. Bei niedrigen Akkustand oder kalten Akku sind das eben keine 100%. Ich hatte letztens auch ein kaltes Auto und nur noch 35% im Akku, da Zeigt die Poweranzeige bei Vollgas nur 84% mehr gibt's dann halt nicht 🤷♂️
Eine Warmlaufphase gibt's für E Motoren nicht, aber für den Innenraum und den Akku, beides muss ja erstmal auf Temperatur gebracht werden und das dauert und verbraucht Energie....
Mit 17,5kwh/100km bei viel Kurzstrecke und Heizung auf volle Pulle, biste aber sehr gut dran...
-
läuft ja schon wieder, bei mir 🙈 Heute hat meine Frau das Switch Car bei Enterprise abgeholt. Ein Ford Focus Kombi, ansich nicht schlecht das Auto, der Wunsch Automatik hat leider nicht geklappt, ok damit kann ich leben. ABER die Kiste hat knapp 50.000km auf der Uhr, die Ganzjahresreifen haben vorne noch 2 bis 3mm Profiltiefe und hinten Sägezahnbildung. Das Auto ist so laut, da kann man sich kaum unterhalten, hoffe wir können es morgen vor Abfahrt noch tauschen. Wir wollten in den Winterurlaub, aber mit abgelaufen Ganzjahresreifen habe ich keine Lust.
-
Das ist die Theorie, aber nicht die Praxis, das Thema hatten wa ja hier schon öfter. Ich habe bei meinem ohne Wärmepumpe, bei den aktuellen Temperaturen um die 0°C einen Verbrauch von 17,5kwh. Wobei ca. 5kwh auf Heizen und Nebenverbraucher gehen. Ein Megane mit Wärmepumpe schafft es aber nicht mit 1 bis 2 kwh zu heizen sondern ist auch eher im Bereich 4 bis 5kwh 🤷♂️
-
schnelles Aufwärmen ist Blödsinn, mein Megane ohne Wärmepumpe ist sehr schnell warm, in der aufheizphase ist ne Wärmepumpe auch kein Vorteil, eher beim Temperatur halten auf langen Strecken.
-
-
Nein habe ich nicht. Wie gesagt der Verkäufer wusste vorhin selber nicht einmal worüber ich spreche
Da du dein Auto 3 Monate nach meinem Abgeholt hast, weiß ich natürlich nicht ob Renault es immer noch anbietet, das müssten andere beantworten. Dein Händler sollte aber jedenfalls davon schon mal gehört haben, auch falls es das nicht mehr gibt.
-