Beiträge von Berdi61

    Guten Morgen, schön das es hier im Bezug auf das Thema Klackgeräusche Brems- Strompedal einen Erfahrungsaustausch gibt. Ich berichtete bereits, das es bei mir ein ausgeprägtes deutlich zu hörendes Klacken bei eingeschalteter Rekuperation gibt. Ich stehe in Kontakt mit meinem Händler. Der Verkäufer fährt den Megane als Dienstwagen. Er hat das Geräusch nicht. Das ist nach allem was hier geschrieben wurde eigentlich nicht möglich. Wenn es technisch Stand der Technik ist, müsste es jeden betreffen. Hinzu kommt, das dieses Geräusch bei meiner gestrigen Fahrt nicht auftrat. Ebenso wie bei der Abholung. Einen anderen Tag war es während mehrerer Fahrten bei jeder Brems/Strompedal Betätigung. Interessant und wichtig wäre hier der Erfahrungsaustausch, wie die Händler mit diesem Problem umgehen und ob es Lösungen von Renault gibt. Euch einen schönen Tag

    Guten Morgen an alle, ich möchte das Thema Geräusch/Rekuperieren noch einmal aufgreifen. Ich habe meinen EV 60 220hp vor 2 Tagen übernommen. Auf der Heimfahrt konnte ich nichts ungewöhnliches feststellen . Am nächsten Tag jedoch hörte ich ein immer wiederkehrendes klacken. Zuerst dachte ich an sich verstellende Heizungsklappen. Dann viel mir auf, das es fast jedes mal auftritt beim Wechsel Stompedal/Bremse. Es ist deutlich zu hören und nervt....klack...klack. Die Freude am neuen Auto ist dadurch getrübt Wenn ich die Rekuperation ausschalte, ist es verschwunden. Meine Frage ist ,ob es Lösungen seitens der Händler /Werkstätten gibt, oder ob man damit leben muss. Was ich nicht ganz verstehen würde, denn es haben ja nicht alle dieses Problem. Irgendwo las ich, das es evtl.an einem Relais liegt. Wenn ich zum Händler fahre befürchte ich nichts Gutes, weil der Wagen ja noch recht neu ist auf dem Markt und denen Erfahrungen fehlen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich im Voraus.

    Danke für die Antwort. Habe mehrfach nach der Problematik im Forum gesucht. Stichwort...Knackgeräusch....Rekupation...nichts gefunden :/ . Irgend etwas mache ich wohl falsch .

    Guten Abend allerseits, ich habe gestern meinen neuen Stromer vom Händler abgeholt. Heute ausgiebig Probe gefahren. Dann viel mir ein deutlich vernehmbares Knackgeräusch auf. Fast immer beim betätigen und loslassen des Strompedales. Habt ihr das auch? Hat es vielleicht mit der Rekupation zu tun? Ein Relais vielleicht? Wenn ich die Rekupation ausschalte ist das Geräusch weg. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten